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- 19. August 2009
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- Beruf
- Dipl.-Betriebswirt (FH) / Musikinstrumentenbauer
Im Frühjahr kamen neue Scheiben und Beläge auf die Hinterachse der Celica.
Problem: Bei Betätigen der Bremse klackerts hinten, beim Lösen wieder. Die Federn wurden heute in der Werkstatt mit etwas höherer Vorspannung eingebaut, Ergebnis ist, daß das Klackern nun manchmal zeitverzögert auftritt, aber sonst unverändert. Während der Fahrt tritt dann nach ca. 35km dann noch ein pulsierendes Geräusch auf, welches Raddrehzahlabhängig auftritt, hörbar ab ca. 70km/h bis ca. 140km/h.
Was wir festgestellt haben, ist, daß die Bremsklötze ein wenig Spiel haben in der Stiftführung.
Geräuschproblem seit der Bremsenerneuerung und ist auch nicht grad leise.
Dumm, daß Teile bereits letzten Herbst eingekauft wurden, aber wegen stillgelegtem Fahrzeug erstmal 1/2 Jahr im Keller lag.
Hat jemand 'ne Idee, wie man das abstellt?
Problem: Bei Betätigen der Bremse klackerts hinten, beim Lösen wieder. Die Federn wurden heute in der Werkstatt mit etwas höherer Vorspannung eingebaut, Ergebnis ist, daß das Klackern nun manchmal zeitverzögert auftritt, aber sonst unverändert. Während der Fahrt tritt dann nach ca. 35km dann noch ein pulsierendes Geräusch auf, welches Raddrehzahlabhängig auftritt, hörbar ab ca. 70km/h bis ca. 140km/h.
Was wir festgestellt haben, ist, daß die Bremsklötze ein wenig Spiel haben in der Stiftführung.
Geräuschproblem seit der Bremsenerneuerung und ist auch nicht grad leise.
Dumm, daß Teile bereits letzten Herbst eingekauft wurden, aber wegen stillgelegtem Fahrzeug erstmal 1/2 Jahr im Keller lag.
Hat jemand 'ne Idee, wie man das abstellt?