Hallo
Ich habe heute meine Bremsscheiben und Backen gewechselt. Hab das schon 100mal gemacht allerdings bei Alfa/Lancia/Fiat. (Über diese Höllenkonstruktion will ich mich jetzt nicht weiter auslassen , )
Nach dem wechsel bin ich ca. 1-2 km Probe gefahren. Zurück war die Bremse seltsam heiß. (Hat auch etwas geraucht was aber das WD 40 sein kann, das ich zum Rost lösen brauchte, natürlich nicht auf den Scheiben und Belägen).
Handbremse (Ritzel) hab ich noch nicht eingestellt, die ist frei bis zum ca. 5-6 Raster.
Bremskolben hab ich zurück gedrückt soweit es ging
Beim anziehen der Schrauben SW17 (Bremssattel) konnte ich die Scheibe nicht drehen, war etwas fest. beim anziehen der Spurplatten mit nem kleinen Hebel allerdings schon. Beim anschrauben des Rades (als das Auto noch aufgebockt war) hat sichs auch gedreht, Von unserem Parkplatz (minimal abschüssig) rollt das Auto mit gelöster Handbremse von alleine los, aber scheint irgendwie schwergängiger als sonst zu sein.
Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, warum die Bremse so schwergängig war als ich die Schrauben SW 17 angezogen hab.
Vielleicht weiß jemand mehr.
Wie gesagt hab bisher nur Italo-cars Bremsen gemacht und keine Toyota.
Gruß aus dem Süden
Ich habe heute meine Bremsscheiben und Backen gewechselt. Hab das schon 100mal gemacht allerdings bei Alfa/Lancia/Fiat. (Über diese Höllenkonstruktion will ich mich jetzt nicht weiter auslassen , )
Nach dem wechsel bin ich ca. 1-2 km Probe gefahren. Zurück war die Bremse seltsam heiß. (Hat auch etwas geraucht was aber das WD 40 sein kann, das ich zum Rost lösen brauchte, natürlich nicht auf den Scheiben und Belägen).
Handbremse (Ritzel) hab ich noch nicht eingestellt, die ist frei bis zum ca. 5-6 Raster.
Bremskolben hab ich zurück gedrückt soweit es ging
Beim anziehen der Schrauben SW17 (Bremssattel) konnte ich die Scheibe nicht drehen, war etwas fest. beim anziehen der Spurplatten mit nem kleinen Hebel allerdings schon. Beim anschrauben des Rades (als das Auto noch aufgebockt war) hat sichs auch gedreht, Von unserem Parkplatz (minimal abschüssig) rollt das Auto mit gelöster Handbremse von alleine los, aber scheint irgendwie schwergängiger als sonst zu sein.
Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, warum die Bremse so schwergängig war als ich die Schrauben SW 17 angezogen hab.
Vielleicht weiß jemand mehr.
Wie gesagt hab bisher nur Italo-cars Bremsen gemacht und keine Toyota.
Gruß aus dem Süden