T23 Bremse schleift klackert beim leichten bremsen

NK-Celica

Active Member
Seit
21. November 2010
Hey Leute,
habe wieder ne Frage diesmal bezüglich meiner Bremse...
Also bei niedriegen Geschwindigkeiten und beim leichten anbremsen hört man ein eckelhaftes klackern und schleifen der Bremse auf der Fahrerseite.

So war bei ner Werkstatt, dort wurde die gesamte bremse kurz gereinigt, dann war das Geräusch für ein paar Tage weg. Naja kam dann wieder.

So ab zu ner anderen Werkstatt, dort sagte er Bremsklötze runtergefahren, naja ok Bremsklötze gewechselt... nach ein paar Tagen Geräusch wieder da und mir kommt es so vor als ob es immer lauter wird.

Für Tipps oder Vermutungen wäre ich sehr dankbar.

Dnke im vorraus Nk-Celica

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz
Hey Leute,
habe wieder ne Frage diesmal bezüglich meiner Bremse...
Also bei niedriegen Geschwindigkeiten und beim leichten anbremsen hört man ein eckelhaftes klackern und schleifen der Bremse auf der Fahrerseite.

So war bei ner Werkstatt, dort wurde die gesamte bremse kurz gereinigt, dann war das Geräusch für ein paar Tage weg. Naja kam dann wieder.

So ab zu ner anderen Werkstatt, dort sagte er Bremsklötze runtergefahren, naja ok Bremsklötze gewechselt... nach ein paar Tagen Geräusch wieder da und mir kommt es so vor als ob es immer lauter wird.

Für Tipps oder Vermutungen wäre ich sehr dankbar.

Dnke im vorraus Nk-Celica
ich tippe mal auf diese federn die an den klötzen anliegen. diese sind ua dafür gedacht das es net quitscht und die klötze stramm im sattel halten. könnte gut sein das die mal nachgerichtet, oder gar erneuert werden müssen. aber das sollten die knechte in der werkstatt meiner meinung nach auch wissen.
auch finde ich es sehr merkwürdig das in wekstatt "1" keiner die abgefahrenen klötze bemerkt hat, und in werkstatt "2" sehr wohl:eek:
gruß

NK-Celica

Active Member
Seit
21. November 2010
Das Problem war ja das meiner Meinung nach die Klötze noch in Ordnung waren.
Damit hätte man locker noch paar Tausender hingekriegt.
Naja hab jetzt erstma einbisschen an den Schrauben rumgedreht, die bremse gereinigt und Kupferpaste drauf. Erstmal nichts zu hören, ma gucken wie lange noch :p