Hallo,
hatte Luft im Bremssystem (war komischerweise nach einem Bremsschweibenwechsel drinnen). Da ich mir es nicht antun wollte und ich derzeit kaum Zeit habe zum Schrauben, fuhr ich zu ATU.
Der Mechaniker (mit einem Kollegen, Pedal drücken etc.) entlüftete zuerst VL(Vorne-Links) und gleich danach VR, ohne Flüssigkeit nachzukippen. Aus diesem Grund war auch danach die Flüssigkeit weit unter der Min Markierung. Ich sprach ihn darauf an, da ich der Meinung war, das System hätte dadurch Luft gezogen. Dieser meinte es sei kein Problem. Nun Gut, ich hab meine Klappe gehalten, da ich die Bremsen selber an älteren Autos entlüftet habe und das schon ne Weile her ist. Danach entlüftete er auch die hinteren Bremsen.
Nach 1-2 Tagen,kann ich schon wieder die Bremse fast durchdrücken....., diesmal werde ich jedoch die Bremsen selber entlüften.
Bin mir zu 100% sicher das Luft im System ist, die Flüssigkeit im Behälter stieg nach den 2 Tagen an. Bremssättel sind trocken.Verstärker funktioniert auch einwandfrei. Nach einer Fahrt sind die Bremsscheiben VL und HR heiß, jedoch VR und HL lauwarm-warm.
Nun zu meinen eigentlichen Fragen.
1) Die Flüssigkeit war während des Entlüften unter der Min Markierung, kam dadurch wieder Luft ins System?
2) In diversen Foren wird das Entlüften bei Autos mit ABS anders beschrieben ( Pumpen,Drücken,Ventil aufmachen,Zündung). In der Weise übernimmt die Pumpe in der ABS Einheit, das Drücken und Loslassen des Pedals.
Trifft diese Vorgehensweise auch bei der Celica zu?
Hab im Forum leider nichts gefunden.
Danke
hatte Luft im Bremssystem (war komischerweise nach einem Bremsschweibenwechsel drinnen). Da ich mir es nicht antun wollte und ich derzeit kaum Zeit habe zum Schrauben, fuhr ich zu ATU.
Der Mechaniker (mit einem Kollegen, Pedal drücken etc.) entlüftete zuerst VL(Vorne-Links) und gleich danach VR, ohne Flüssigkeit nachzukippen. Aus diesem Grund war auch danach die Flüssigkeit weit unter der Min Markierung. Ich sprach ihn darauf an, da ich der Meinung war, das System hätte dadurch Luft gezogen. Dieser meinte es sei kein Problem. Nun Gut, ich hab meine Klappe gehalten, da ich die Bremsen selber an älteren Autos entlüftet habe und das schon ne Weile her ist. Danach entlüftete er auch die hinteren Bremsen.
Nach 1-2 Tagen,kann ich schon wieder die Bremse fast durchdrücken....., diesmal werde ich jedoch die Bremsen selber entlüften.
Bin mir zu 100% sicher das Luft im System ist, die Flüssigkeit im Behälter stieg nach den 2 Tagen an. Bremssättel sind trocken.Verstärker funktioniert auch einwandfrei. Nach einer Fahrt sind die Bremsscheiben VL und HR heiß, jedoch VR und HL lauwarm-warm.
Nun zu meinen eigentlichen Fragen.
1) Die Flüssigkeit war während des Entlüften unter der Min Markierung, kam dadurch wieder Luft ins System?
2) In diversen Foren wird das Entlüften bei Autos mit ABS anders beschrieben ( Pumpen,Drücken,Ventil aufmachen,Zündung). In der Weise übernimmt die Pumpe in der ABS Einheit, das Drücken und Loslassen des Pedals.
Trifft diese Vorgehensweise auch bei der Celica zu?
Hab im Forum leider nichts gefunden.
Danke