Hallo zusammen,
hab mir am Freitag die greenstuff Bremsbeläge und an der VA neue Scheiben montieren lassen. Seit dem quitschen die Dinger wie Sau. Habt ihr das auch am Anfang gehabt?
Naja zwei Tage damit rumgefahren, Schnauze voll gehabt und Schraubenschlüssel geschnappt und die Vorderräder inklusive Bremssättel demontiert.
Da ist mir erstmal aufgefallen, daß auf der Beifahrerseite an der VA vier von diesen Blechen die auf den Belägen sitzen montiert waren anstatt nur zwei. Also erstmal den Überschuss rausgeschmissen. Dann war für den halben Tag das quitschen weg.
Dann ist mir aufgefallen, daß diese Clips
nur an der VA(Beifahrerseite) unten montiert waren.
Müssen von diesen Clips nicht im ganzen acht montiert werden(also pro Belag zwei)?
Kann das Quitschen auf Grund dieser fehlenden Clips kommen? Weil die Führung fehlt oder so? Wie sieht das bei euch aus?
Ich hatte zwar alle Originalteile der Bremsanlage schon mal in der Hand wegen Lackierarbeiten, aber ich kann mich so Recht an den Origianlzustand nicht mehr erinnern.
Hier seht ihr das die Clips an anderer Stelle fehlen:
An der HA ist soweit alles okay, soweit ich das beurteilen kann. Außer das mir diese Spange entgegen kam.
Da kommt dann halt ne neue dran und gut ist. Hinten sind allerdings keine Bleche mehr, da kleben jetzt nur noch diese 3M Aufkleber drauf. Hoffe das reicht, der KFZetti meinte das ist ausreichend.
Dann haben sie sich aber noch unbeliebter bei mir gemacht. Zu Hause ist mir aufgefallen das meine roten Bremszangen ordentlich Farbe lassen mußten in der Werkstatt. Und die Penner mir zwei anständige Kratzer in meine nagelneuen Superleggera "geschraubt" haben. Als würden die da nur Wasserpumpenzange und Hammer kennen Jetzt weiß ich aber woher die günstigen Preise kommen. Wie heißt es noch so schön: Man bekommt immer das, was man bezahlt.
Ich werd dauf jeden Fall hin und ihn zu Rede stellen. Wollte aber von euch vorher nochmal Feedback bekommen wie das Original auszuschauen hat.
Achja und zu guter letzt noch was total dämliches. Ich hab mir mein Einstellrädchen für KWGF etwas kleiner geschliffen um besser an der HA schrauben zu können. Jetzt ist mir das Mistding da
hinter gefallen. Wollte vorher eigentlich noch n Loch in das Einstellrad bohren und ein Stück Schnur zur Sicherheit dran binden. Habs aber gelassen. Naja das hab ich jetzt davon. Jetzt macht das Ding natürlich ordentlich Krach während der Fahrt. Habt ihr ne Idee wie ich das da wieder rausbekommen könnte?
Naja alles im allem ganz großes Wochenende, da ich die andere Zeit die ich nicht vorm Auto verbracht hab vor den Büchern verbringen musste.
hab mir am Freitag die greenstuff Bremsbeläge und an der VA neue Scheiben montieren lassen. Seit dem quitschen die Dinger wie Sau. Habt ihr das auch am Anfang gehabt?
Naja zwei Tage damit rumgefahren, Schnauze voll gehabt und Schraubenschlüssel geschnappt und die Vorderräder inklusive Bremssättel demontiert.
Da ist mir erstmal aufgefallen, daß auf der Beifahrerseite an der VA vier von diesen Blechen die auf den Belägen sitzen montiert waren anstatt nur zwei. Also erstmal den Überschuss rausgeschmissen. Dann war für den halben Tag das quitschen weg.
Dann ist mir aufgefallen, daß diese Clips
nur an der VA(Beifahrerseite) unten montiert waren.
Müssen von diesen Clips nicht im ganzen acht montiert werden(also pro Belag zwei)?
Kann das Quitschen auf Grund dieser fehlenden Clips kommen? Weil die Führung fehlt oder so? Wie sieht das bei euch aus?
Ich hatte zwar alle Originalteile der Bremsanlage schon mal in der Hand wegen Lackierarbeiten, aber ich kann mich so Recht an den Origianlzustand nicht mehr erinnern.
Hier seht ihr das die Clips an anderer Stelle fehlen:
An der HA ist soweit alles okay, soweit ich das beurteilen kann. Außer das mir diese Spange entgegen kam.
Da kommt dann halt ne neue dran und gut ist. Hinten sind allerdings keine Bleche mehr, da kleben jetzt nur noch diese 3M Aufkleber drauf. Hoffe das reicht, der KFZetti meinte das ist ausreichend.
Dann haben sie sich aber noch unbeliebter bei mir gemacht. Zu Hause ist mir aufgefallen das meine roten Bremszangen ordentlich Farbe lassen mußten in der Werkstatt. Und die Penner mir zwei anständige Kratzer in meine nagelneuen Superleggera "geschraubt" haben. Als würden die da nur Wasserpumpenzange und Hammer kennen Jetzt weiß ich aber woher die günstigen Preise kommen. Wie heißt es noch so schön: Man bekommt immer das, was man bezahlt.
Ich werd dauf jeden Fall hin und ihn zu Rede stellen. Wollte aber von euch vorher nochmal Feedback bekommen wie das Original auszuschauen hat.
Achja und zu guter letzt noch was total dämliches. Ich hab mir mein Einstellrädchen für KWGF etwas kleiner geschliffen um besser an der HA schrauben zu können. Jetzt ist mir das Mistding da
Naja alles im allem ganz großes Wochenende, da ich die andere Zeit die ich nicht vorm Auto verbracht hab vor den Büchern verbringen musste.