Hey Leute!
Sorry ich hoffe die Themenbeschreibung ist halbwegs passend aber wusste nicht wie man es besser hätte beschreiben können
Also ich hatte vor kurzen meine Front + Luftfilterkasten ausgebaut, da ich den Außentemperaturfühler getauscht habe, mein Kühlwasserkreis mittels Handdruckpmpe (max. 1.1 bar) auf Undichtheit geprüft habe und eigentlich noch den Anlasser tauschen wollte (gescheitert an der 2. Schraube). Na auf alle Fälle alles dann wieder zusammengeschraubt und Wagen läuft seither auch ganz normal wie immer, aber beim Bremspedal ist mit jetzt schon 2x aufgefallen, dass nach längerer Standzeit sich das Bremspedal nicht betätigen lässt (wie wenn man es bei ausgeschalteten Motor mehrmals aufpumpt) und somit kaum bremsen kann. Erst wenn ich den Motor starte, funktioniert es wieder ganz normal. Habe in anderen Foren etwas in Bezug zu Unterdruck gelesen ...daher meine Frage:
- Kann das irgendwie mit den kürzlich zerlegten Teilen zusammenhängen?
- Muss ich mir sorgen machen? Ist das ein Anzeichen für baldigen Defekt? Oder ist das die Kälte?
Sorry ich hoffe die Themenbeschreibung ist halbwegs passend aber wusste nicht wie man es besser hätte beschreiben können
Also ich hatte vor kurzen meine Front + Luftfilterkasten ausgebaut, da ich den Außentemperaturfühler getauscht habe, mein Kühlwasserkreis mittels Handdruckpmpe (max. 1.1 bar) auf Undichtheit geprüft habe und eigentlich noch den Anlasser tauschen wollte (gescheitert an der 2. Schraube). Na auf alle Fälle alles dann wieder zusammengeschraubt und Wagen läuft seither auch ganz normal wie immer, aber beim Bremspedal ist mit jetzt schon 2x aufgefallen, dass nach längerer Standzeit sich das Bremspedal nicht betätigen lässt (wie wenn man es bei ausgeschalteten Motor mehrmals aufpumpt) und somit kaum bremsen kann. Erst wenn ich den Motor starte, funktioniert es wieder ganz normal. Habe in anderen Foren etwas in Bezug zu Unterdruck gelesen ...daher meine Frage:
- Kann das irgendwie mit den kürzlich zerlegten Teilen zusammenhängen?
- Muss ich mir sorgen machen? Ist das ein Anzeichen für baldigen Defekt? Oder ist das die Kälte?