Hy, ich bin neu hier, mein Name ist Bernie und ich komme aus Österreich.
Meine Schwester fährt eine Celica T18 mit 105PS und mittlerweile stolzen 277XXXkm auf dem Buckel. Seit einiger Zeit leuchten manchmal die Batteriewarnleuchte UND die Bremswarnleuchte (Handbremssignal) nach dem Starten auf, nach einiger Fahrstrecke gehen sie (laut meiner Schwester) aus.
Ich bin gerade eine Runde gefahren und habe nach kurzer Zeit den Motor neugestartet, danach waren die Warnleuchten ebenfalls weg.
Eine neue Batterie hat eine Werkstatt eingebaut, nachdem wir sie mit dem Problem hingestellt haben, das hat das Problem aber nicht behoben (der Mechaniker hatte gemeint, dass die Bremskontrollleuchte mit der Batterieleuchte zusammenhängt. Das kanns ja nicht sein oder?).
Außerdem ölt die Celica recht stark (was ich aber auf das Alter einiger Dichtungen zurückführe, die ich bald auswechseln will). Nachdem ich sie einige km warmgefahren habe hab ich einmal kurz Vollgas gegeben (bei rund 2500km) und habe von vorne links ein deutlich hörbares Geräusch, das sich wie Scheppern anhörte wahrgenommen.
Man sollte noch dazu sagen, dass meine Schwester leider nur Kurzstrecke mit dem Auto fährt (aber der festen Überzeugung ist, dass das dem Motor überhaupt nichts macht) und sehr niedrigtourig fährt (ich schätze bis maximal 4000rpm). Außerdem hat sie die dämliche Angewohnheit ohne Gas wegzufahren -.- Ich denke zwar nicht, aber kann davon etwas damit zusammenhängen? Ich komme aus dem Hondabereich und weiß, dass die Motoren sehr allergisch auf niedrigtourige Fahrweise reagieren. Von Toyota habe ich eine sehr hohe Meinung und ich denke, dass zumindest noch ein paar 1000km drin sein sollten...
Würde mich freuen, hier einige Tipps zu bekommen, wo ich mit der Problemsuche beginnen kann.
Danke,
Bernie
Meine Schwester fährt eine Celica T18 mit 105PS und mittlerweile stolzen 277XXXkm auf dem Buckel. Seit einiger Zeit leuchten manchmal die Batteriewarnleuchte UND die Bremswarnleuchte (Handbremssignal) nach dem Starten auf, nach einiger Fahrstrecke gehen sie (laut meiner Schwester) aus.
Ich bin gerade eine Runde gefahren und habe nach kurzer Zeit den Motor neugestartet, danach waren die Warnleuchten ebenfalls weg.
Eine neue Batterie hat eine Werkstatt eingebaut, nachdem wir sie mit dem Problem hingestellt haben, das hat das Problem aber nicht behoben (der Mechaniker hatte gemeint, dass die Bremskontrollleuchte mit der Batterieleuchte zusammenhängt. Das kanns ja nicht sein oder?).
Außerdem ölt die Celica recht stark (was ich aber auf das Alter einiger Dichtungen zurückführe, die ich bald auswechseln will). Nachdem ich sie einige km warmgefahren habe hab ich einmal kurz Vollgas gegeben (bei rund 2500km) und habe von vorne links ein deutlich hörbares Geräusch, das sich wie Scheppern anhörte wahrgenommen.
Man sollte noch dazu sagen, dass meine Schwester leider nur Kurzstrecke mit dem Auto fährt (aber der festen Überzeugung ist, dass das dem Motor überhaupt nichts macht) und sehr niedrigtourig fährt (ich schätze bis maximal 4000rpm). Außerdem hat sie die dämliche Angewohnheit ohne Gas wegzufahren -.- Ich denke zwar nicht, aber kann davon etwas damit zusammenhängen? Ich komme aus dem Hondabereich und weiß, dass die Motoren sehr allergisch auf niedrigtourige Fahrweise reagieren. Von Toyota habe ich eine sehr hohe Meinung und ich denke, dass zumindest noch ein paar 1000km drin sein sollten...
Würde mich freuen, hier einige Tipps zu bekommen, wo ich mit der Problemsuche beginnen kann.
Danke,
Bernie
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