Cai wo anschliessen ????

Subversa

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Werkzeugmacher
Hi Leute habe volgendes Problem habe mir so ein ding besorgt

nu mein Problem seitdem ich das Teil eingebaut habe springt der Wagen nicht mehr an

Ich habe da ein Teil mit 3 Luftschläuchen und eines am Motor, wo gehören die hin ?????

Am cai ist nur ein Anschluss.

Hier ein Bild von dem Teil mit Zeichnung ( schnell schnell )

Hoffe einer kann mir sagen wo die anschlüsse angeschlossen gehören ( bitte Idiotensicher glaube schon ich binn blöd ):(

briadl

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Also Nr.4 muss zu sein :) da kommt das Vakuum her.

Von dem Teil ist ein Schlauch weggegangen bei dem ein Rückschlagventilangeschlossen war. Danach führt der Schlauch zu einem Bauteil hin. Diese Bauteil ist zum öffnen der Klappe im Luftfilterkasten zuständig.

Nr5. musst auch zumachen sonst saugst von da her dreck rein und das kann im schlimmsten Fall Motorscahden bedeuten.

Nach deiner Zeichnung nach wirst Nr.4 nicht dicht haben schätz ich einmal.

Mosh`-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
stimme briadl zu ...
und zu nr. 4, sicherer wäre es wenn du es zumachst, aber bei mir und bei einigen anderen ist das teil offen und noch nie was gewesen ...

aber wie gesagt, sicherer ist es auf jndenfall :)

cheers
mosh

Basher

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
FiSi
Wo soll diese Nr. 4 sein? Kannst du davon mal ein Bild machen?

Ach ja und noch ne kleine Anmerkung -> Das ist kein CAI, sondern ein Short Ram *gg* /Klugscheissemodus off ;)

Toyo81

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Energieelektroniker
4 wird zugemacht oder sonst so

der e-anschluß fällt komplett weg. stekcer einfach irgendwo anbinden damit er nicht rumflattert

LMM dahin wo er hingehört und fertig

die anleitungen die dabei sind meistens von den us-celicas die nen leicht anderen aufbau haben!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Subversa

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Werkzeugmacher
Zitat von Basher:
Wo soll diese Nr. 4 sein? Kannst du davon mal ein Bild machen?

Ach ja und noch ne kleine Anmerkung -> Das ist kein CAI, sondern ein Short Ram *gg* /Klugscheissemodus off ;)
Ich habe kein Bild aber das ist gut ( ist von Dir ) der schlauch mit dem blauen ding.

so werde es jetzt mal so probieren wie auf dem Bild Danke

Sollte der Wagen net angehen woran könnte es dann liegen ?

Toyo81

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Energieelektroniker
der schlauch mit dem blauen ding kannste komplett rausmachen!!! und den schlauch der vom motor kommt einfach abmachen und die öffnung am motor einfach mit zumachen

Subversa

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Werkzeugmacher
So Leute für alle die das Problem auch haben oder haben werden.

War in der Toyowerkstatt und die haben gemeint kann nur am Lmm liegen.:(
Habe heute den LMM ausgebaut und nach Anleitung von Caramon 2 gereinigt, dachte mir Probieren kostet nix. War ganzschön schwarz das Teil, Wattestäbchen ohne alles reingefahren und parmal gedreht. Supersauber die 2 Drähte und wieder rein damit. Siehe da der Wagen geht beim ersten zupfer an. Danke Caramon2.:D

Seit
13. Februar 2006
Jungs ich habe gerade meinen CAI verbaut und eine ziemlich beschissene ANleitung auf Neudeutsch dabei.
Ich steh vor dem gleichen Problem mit dem Teil mit 1,2,3 Kann ich den Stecker einfach abziehen udn gut ist oder muß ich das Teil drinen stecken lassen und nur die Anschlüsse dicht machen?

Scholle

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
brauchst keine Anleitung , einfach den Stecker vom Luffilterkasten abmachen , danach den kleinen Schlauch ( Vakuum) abmachen und abdichten ( Schraube ) , dann das Rohr mit Filter verbauen und den LMM anschließen und dann am CAI Rohr alle Löcher verschließen