T23 Celi zickt!?

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#1
Hab nun heut folgendes gemerkt. War erst mal einkaufen und hatte mal lust das Pedal wieder durchzutreten nur die Drehzahl Stieg bei 1800 auf anhieb auf 2500 und der Motor zog langsam und die drehzahl sinkte und aufeinmal zog es wieder und das bei jedem Gang bis zum 4ten. Denkt ihr das es an der Kupplung liegt oder was könnte es sein? Also er brüllt als würde er Power aufladen zieht dann erst durch? xD Turbo hab ich keins fühlt sich aber schön nach nen mini Turbo an.:rolleyes:
 

kVibez

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#3
Kupplung am Sack.. Nachdem ich meinen Gebraucht gekauft habe war nach 2-3 Wochen das gleiche.

Am besten du fährst mal im 4. bis 5. Gang gemütlich und drückst dann das Pedal ganz durch, da wird dann sehr sicher auch die Drehzahl aufeinmal viel zu schnell hochdrehen und du merkst aber kein vorran - kommen...

Also zu 90% liegts an der Kupplung, hab die machen lassen und dann war wieder alles Perfekt.

Kostet in ner freien Werkstatt um die 400€ , wenn dus selbst machst dann haste nur die Materialkosten, das kommt ich dann eben noch billiger.
 
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#4
wenn dus selbst machst dann haste nur die Materialkosten, das kommt ich dann eben noch billiger.
Wenn er aber schon andere fragen muss, was es für ein Problem sein kann, sollte er die Finger davon lassen und es NICHT selbst machen!

Bem Celica ist es nicht ganz so einfach wie bei älteren Autos!
Und schon wegen der korrekten Zentrierung der Scheibe, sollte man schon genau wissen, was man tut. Denn wenn da etwas versaut wird, hat man ein ziemlich grosses Problem!
 
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#5
Ich frage zur Sicherheit handwerklich bin ich begabt aber denke mal das ich das mal machen lasse die Kfz ler wären ja arbeitslos wenns jeder selber machen würd. Bei sowas braucht man ja nicht sparen :) Danke für die Info Leute.
 
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#7
Ja hol gleich dazu eine leichtere Schwungscheibe und eine Sportkupplung von Sachs und lass es von ein bekannten Werkstattmeitser machen somit wird alles gut. Hat jemand schon mal leichtere Schwungscheibe und /oder Sachs Sportkupplung drinnen gehabt? Gabs Unterschied zum OEm?
 

Vortex

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#8
Ich rate dir zu Fidanza oder ACT.
Es gibt Fidanza als Combo (Kupplung + leichtes Schwungrad mit austauschbarem Reibbelag)
und ACT als Combo (Kupplung + leichtes Schwungrad)

Wenn du was richtig sportliches haben willst nimmst du die ACT HD G6 mit der Fidanza Schwungscheibe. Noch ein Tipp: Sportkupplungen werden anders gefahren als normale Kupplungen. Gibt diesbezüglich schon einen Tread.

Du wirst den Wechsel nicht bereuen..Das Auto fährt sich komplett anders und zieht wie die Hölle. Mit der Combo kannst du mit deiner Celi S eine Celi TS bis zum Lifteinsatz killen. (Bzw eine ungetunte TS, komplett nass machen)
 
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#9
Ich rate dir zu Fidanza oder ACT.
Es gibt Fidanza als Combo (Kupplung + leichtes Schwungrad mit austauschbarem Reibbelag)
und ACT als Combo (Kupplung + leichtes Schwungrad)

Wenn du was richtig sportliches haben willst nimmst du die ACT HD G6 mit der Fidanza Schwungscheibe. Noch ein Tipp: Sportkupplungen werden anders gefahren als normale Kupplungen. Gibt diesbezüglich schon einen Tread.

Du wirst den Wechsel nicht bereuen..Das Auto fährt sich komplett anders und zieht wie die Hölle. Mit der Combo kannst du mit deiner Celi S eine Celi TS bis zum Lifteinsatz killen. (Bzw eine ungetunte TS, komplett nass machen)

hört sich sehr gut an werde mir dann die besorgen. Danke dir für den heißen Tipp.
 

Vortex

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#11
Keine Ahnung..sollte aber. ich bestelle immer direkt in den staaten.

Bei der Schwungscheibe ist es wichtig das ein austauschbarer Belag dabei ist (Fidanza oder Unorthodox Racing). Bei der Kupplung entweder eine durchgehende Fläche oder soviele Flächen wie nur möglich. (6Puc und auf KEINEN Fall eine 4Puc...die halten keine 30000Km) Außerdem sollte sie Torsionsfedern haben...Ohne ist nur für reinen Renneinsatz....
 
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