Celica geht nach dem Anlassen sofort wieder aus ??

Nera

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#1
Hi Leute,

meine Celi steht grad in einer Werkstatt (paar 100Km von mir weg), wollte sie morgen wieder abholen. (Was sie da macht is erstmal nebensächlich :D)

Die Batterie war paar Tage abgeklemmt, ein Pluskabel wurde von der Batterie aus verlegt, ein Moniceiver eingebaut und die entsprechenden Kabel in den Kofferraum verlegt.

Jetzt hab ich Bescheid bekommen, als alles wieder an Ort und Stelle war wollten sie die Celica starten, sie ist auch angesprungen aber dann wieder abgesoffen.

Hat einer von euch eine Ahnung an was das liegen könnte?
Die Wegfahrsperre hab ich schonmal ausgeschlossen. Endstufe ist noch nicht angeschlossen. Starten läßt sie sich wie gesagt.

Die Werkstatt wollten sie jetzt zwar morgen zu ner Toyota-Werkstatt bringen um kucken zu lassen ob es einen Fehlercode gibt, dachte aber, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt, vielleicht kann man sich diesen Weg sparen.

Danke schonmal im Voraus.
Die Sufu hab ich benutzt, hab aber auf die Schnelle nur Beiträge gefunden wo sie gar nicht anspringt

LG
 

Mayfly

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#2
Ich hoffe Dein Problem hat sich zwischenzeitlich geklärt! ;)

Mir als Laie wären nur die "üblichen Verdächtigen" wie Kraftstoffzufuhr, Luft und Zündung eingefallen...
Schreib mal bitte was es gewesen ist.

trotzdem ein schönes WE! :)
 

alpincelica

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#3
hab die irgendwelche kabel "angezapft"? irgendwelche steckverbindungen auseinandergesteckt? an den kabeln vom zündschloß rumgemacht?.... ist es wirklich ein "absaufen" im sinne von "zu viel kraftstoff im motor" oder meinst du damit einfach "sie geht dann wieder aus"? - ka, bin kein mechaniker, aber ist es möglich das luft in die benzinleitung gekommen ist? (kenne das vom quad und vom skidoo...)
 

Nera

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#4
so, sind wieder gut zuhause angekommen mit Celica ;)

die Fehlerauslese bei Toyota hatte nix ergeben. Ich hatte dann den Zweitschlüssel mitgenommen (Funkschlüssel) und als ich dort angekommen bin haben wir den ausprobiert und siehe da sie ist einwandfrei angesprungen und nicht mehr ausgegangen :)

Bei Toyota hatten sie sofort gemeint, dass es danach aussieht, dass die Codierung vom Schlüssel nicht greift, dass da der Sensor (oder wie das heißt) im Schlüssel kaputt ist oder so ähnlich:confused:. Vielleicht kann man den auch einfach wieder neu "anlernen".

Hab da jetzt aber noch nicht großartig rumprobiert, war froh das sie mit dem zweiten Schlüssel einwandfrei anspringt und läuft.
Wenn ich allerdings alle beiden Schlüssel an einem Bund habe, kann ich auch mit dem "defekten" Schlüssel starten :eek:

Dank euch trotzdem für die Antworten ;) ..... ich werd's bestimmt haben :cool:

Euch auch ein schönes WE:)
 
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