Celica S

Seit
2. April 2006
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Cham
Beruf
Schüler
#1
hallo erstmal,

im alten forum war ich schon mal angemeldet, hab aber nicht sehr viel geschrieben...

also zuerst mal zur person:
ich heisse florian und bin 17 jahre alt werde im september 18

seit dem ich 13/14 bin, bin ich vernarrt in die celica. ich war auch auf dem bayern treffen dabei(damals mit meinem bruder hyundai coupe... vll. errinnert sich jemand daran)

naja ich hab auf jeden fall fleissig gespart und will mir jetzt meinen kindheitstraum erfüllen... :D

ich suche eine celica S, also falls jemand sein schmuckstück loswerden will postet sie mal rein...

ich will sie ca. ab august/september aber man kann ja nie früh genug anfangen zu suchen

thx

mfg equi
 
E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
#2
willkommen hier bei uns und viel Glück bei der Suche !!

Ich habe über 20 Händler angerufen, ob sie eine S rumstehen haben...

Aber schliesslich hatte ich Glück und bekam eine. Auch noch in rot, wie
ich sie wollte...

War damals (Juli 02) ein Halbjahreswagen mit 50 km auf der Uhr für 21.000
 

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Beiträge
4.351
Zustimmungen
0
Ort
Geburtsort Walter Röhrls
#3
Ich hab immer bei toyota.de bei den Gebrauchtwägen gesucht, und nachdem mir 4mal jemand mir meine celica vor der Nase weggeschnappt hat, habe ich meine auch endlich bekommen!:D
Die meine eine war 100km von mir weg! Und 1Std nach mir war auch wieder ein Käufer da!:cool:

Also solltest du extrem flink sein!:) ;)
 
Seit
2. April 2006
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Cham
Beruf
Schüler
#4
ja ich werd schon eine finden hoffe ich... am liebsten wär mir eine vom forum zu kaufen an der auch schon ein wenig was gemacht ist... aber fürn anfang würd ich jede nehmen :D
 

celifreak

Well-Known Member
Seit
18. Februar 2006
Beiträge
261
Zustimmungen
0
Ort
Großpetersdorf
Beruf
HKLS Technikerin
#5
wünsch dir auch schon mal viel glück bei der suche.

stimmt, man muss wirklich flink sein. Die gehen einfach weg wie die warmen Semmeln :D

Doch ich würde dir trotzdem raten alles genau zu beachten, besonders bei einem Privatverkauf.
Garantie wäre auch nicht schlecht, wennst noch welche hast und ich glaub die anderen Sachen die du beachten solltest, weißt du sicherlich schon.

Hab ja auch lange genug gesucht für die Kleine, und darf jetzt wieder suchen :( .

lg. Sabi
 

Shejtan

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2006
Beiträge
738
Zustimmungen
0
Ort
Nürnberg/Passau
Beruf
EEB
#6
Ich hab damals auch über ein halbes Jahr gesucht...
Hatte schon aufgegeben und mir Ersatz (Mazda6, Vectra GTS) angesehn,
als mich meine Freundin in der Arbeit anrief und sagte, der Fordhändler hätte eine....
Also gleich zum Chef, Urlaub genommen, 250km gefahren (mit der andren Celi :D) und mir am nächsten Tag die T23 geholt.... man war ich glücklich! :D:D:D

Aber ich glaub, das gehört nicht hierher.... ;)
 
Seit
2. April 2006
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Cham
Beruf
Schüler
#11
ja ich glaub die hat er schon verkauft

meine mom meinte gerade so ich soll eine vom händler kaufen und versuchen ihr auto inzahlung zu nehmen lassen alles was über 5000€ ist gehört dann mir... hm....

hab schon autoscout24 und mobile durchgewälzt aber wenn mal gute dabei wären dann stehn die soweit weg.. in berlin wären ein paar gute dabei...

was haltet ihr von der?? zu viel km?

http://www2.ah-eitel.de/vehicles/gebrauchtwagen-detail.php?id=440&sessionid=64a21e801d1e8cbfa0087b731ed3177d

da hab ich schon angerufen die würden das auto von meiner mom mit drannehmen... also von dem her wärs praktisch...
 
Seit
2. April 2006
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Cham
Beruf
Schüler
#13
ja hab ich alle schon gesehn aber sind halt doch 500 km einfach...

naja ich ruf da mal an und frag wegen inzahlungnahme
 

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.040
Zustimmungen
2
Ort
München
Beruf
Sportjournalist
#14
Also 9000Euro für ein Auto mit 155.000km runter würde ich nicht ausgeben wollen. Essei denn, du fährst nur SEHR wenig. Ausserdem sollte man von Bj. 2000 Celicas nach Möglichkeit die Finger lassen.

Außerdem: Wo ist das Problem, einige hundert Kilometer fahren zu müssen, um ein Auto zu kaufen? Bei Preisen über 10k Euro sollten die maximal 100 Euro für ne Zugfahrt auch noch drin sein, oder?

Ich bin 700km weit gereist, um meine Celica abzuholen (von Bitburg nach Berlin) und habs nie bereut. :)

Also weitersuchen! ;)
 
Seit
2. April 2006
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Cham
Beruf
Schüler
#15
ok... da habt ihr wohl recht.. dann geht die reise halt ein wenig weiter :D

wie viel km max? was würdet ihr mir da raten?

was ist mit den BJ 2000 celis?
 

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
Beiträge
5.233
Zustimmungen
2
#16
also ich hab meinen beirischen aus Schweinfurt (D) geholt... weis zwar jetzt nicht wie viel kilometer das von Stockerau (Ö) sind, war auf jeden fall ein ganz nettes stück ;)
 

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
7.098
Zustimmungen
1
Ort
K / BIT
#17
Zitat von equi`:
ok... da habt ihr wohl recht.. dann geht die reise halt ein wenig weiter :D

wie viel km max? was würdet ihr mir da raten?

was ist mit den BJ 2000 celis?
Nichts :D Bevor einer sagt, die werden so oder so irgendwann einen defekt haben, lass' es mich so ausdrücken.

Bei T23 bis sagen wir 06/2000 ist die Wahrscheinlichkeit, dass Probleme mit dem Shortblock auftreten können augenscheinlich höher als bei späteren. Das heisst nicht dass etwas passieren muss oder wird, aber die Wahrscheinlichkeit ist höher.
 

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.040
Zustimmungen
2
Ort
München
Beruf
Sportjournalist
#18
Abactus: Er meinte wohl eher die Kilometer- Leistung, die die Celi haben darf. Nicht, wie weit wir gefahren sind, um sie abzuholen. ;)

Also meine hatte beim Kauf 63000 km drauf. Ich fahre recht wenig, ca. 10k im Jahr. Kommt halt drauf an, wieviel du fährst und was du auf der hohen Kante hast. :)
Mehr als 80000 km würde ICH z.B. nicht mehr kaufen, da es sich meiner Meinung nach nicht mehr lohnt. Je weniger, desto besser, aber 40000- 50000km geht wohl absolut in Ordnung.
 

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
7.098
Zustimmungen
1
Ort
K / BIT
#19
Zitat von RobS:
Abactus: Er meinte wohl eher die Kilometer- Leistung, die die Celi haben darf. Nicht, wie weit wir gefahren sind, um sie abzuholen. ;)

Also meine hatte beim Kauf 63000 km drauf. Ich fahre recht wenig, ca. 10k im Jahr. Kommt halt drauf an, wieviel du fährst und was du auf der hohen Kante hast. :)
Mehr als 80000 km würde ICH z.B. nicht mehr kaufen, da es sich meiner Meinung nach nicht mehr lohnt. Je weniger, desto besser, aber 40000- 50000km geht wohl absolut in Ordnung.
Das Problem ist aber natürlich dass mit fortlaufender Zeit es immer schwieriger wird T23 mit wenig Laufleistung zu finden ;)
 

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
Beiträge
5.233
Zustimmungen
2
#20
Top