Hallo Celica Community,
gehöre nun seid Herbst zu den glücklichen T18 Besitzern/Fahrern. Die weiße Schönheit hat zwar ein paar Macken und scheint auch nicht ganz Unfallfrei durchs Leben gekommen zu sein (Geschichte leider nicht mehr nachvollziehbar). Dafür war der Preis unschlagbar Motor funktioniert einwandfrei und ist noch das Original (und hatte nur (!) 105.000 km beim Kauf). Karosserie ist bis auf ein paar Macken top gepflegt. Nur hat irgendwer versucht die Heckstoßstange mit Atze zu reinigen
Das einzige augenscheinliche Problem war ein defekter Stellmotor vom Scheinwerfer vorne rechts. Ersatzteil habe ich noch vom Verkäufer bekommen, nachdem es geliefert wurde (war vorm Kauf schon bestellt). Stellotor war neu, Einbau ohne Probleme, und lief auch ohne Probleme - bis jetzt. Jetzt war ich des Nachts auf der Bahn unterwegs, da fing auf einmal das Schlafauge an zu winken Da die Fahrbahn nass war dachte ich natürlich zuerst dran, dass es sich um Feuchtigkeit handeln könnte, die irgendwo einen Kurzen verursacht. Erstmal Sicherung für den Headlight Retractor gezogen.
Nachdem der Wagen getrocknet war (also Tage später ) Sicherung wieder rein und geschaut ob's geht. Nach ein paar Kilometern fing es wieder an zu winken. Also scheint es mir fast so, das mehr im Argen liegt.
Bisher habe ich die Front der T18 nochmal auseinandergebaut und den Kabelbaum auf der rechten Frontseite geprüft auf brüchige Kabel, Bisspuren, etc. Zusätzlich - um Wackelkontakte auszuschliessen - den Stecker vom Stellmotor, der mit dem Rest des Kabelbaums verbunden ist, mit Iso-Tape zusammengezurrt und abgedichtet (man weiß ja nie).
Problem tritt allerdings immernoch auf.
Weiß jemand, ob und wie man den Stellmotor vom Schlafauge prüfen kann? Also Steckerbelegung, Meßwiederstände, etc.
Hatte jemand das Problem schonmal?
gehöre nun seid Herbst zu den glücklichen T18 Besitzern/Fahrern. Die weiße Schönheit hat zwar ein paar Macken und scheint auch nicht ganz Unfallfrei durchs Leben gekommen zu sein (Geschichte leider nicht mehr nachvollziehbar). Dafür war der Preis unschlagbar Motor funktioniert einwandfrei und ist noch das Original (und hatte nur (!) 105.000 km beim Kauf). Karosserie ist bis auf ein paar Macken top gepflegt. Nur hat irgendwer versucht die Heckstoßstange mit Atze zu reinigen
Das einzige augenscheinliche Problem war ein defekter Stellmotor vom Scheinwerfer vorne rechts. Ersatzteil habe ich noch vom Verkäufer bekommen, nachdem es geliefert wurde (war vorm Kauf schon bestellt). Stellotor war neu, Einbau ohne Probleme, und lief auch ohne Probleme - bis jetzt. Jetzt war ich des Nachts auf der Bahn unterwegs, da fing auf einmal das Schlafauge an zu winken Da die Fahrbahn nass war dachte ich natürlich zuerst dran, dass es sich um Feuchtigkeit handeln könnte, die irgendwo einen Kurzen verursacht. Erstmal Sicherung für den Headlight Retractor gezogen.
Nachdem der Wagen getrocknet war (also Tage später ) Sicherung wieder rein und geschaut ob's geht. Nach ein paar Kilometern fing es wieder an zu winken. Also scheint es mir fast so, das mehr im Argen liegt.
Bisher habe ich die Front der T18 nochmal auseinandergebaut und den Kabelbaum auf der rechten Frontseite geprüft auf brüchige Kabel, Bisspuren, etc. Zusätzlich - um Wackelkontakte auszuschliessen - den Stecker vom Stellmotor, der mit dem Rest des Kabelbaums verbunden ist, mit Iso-Tape zusammengezurrt und abgedichtet (man weiß ja nie).
Problem tritt allerdings immernoch auf.
Weiß jemand, ob und wie man den Stellmotor vom Schlafauge prüfen kann? Also Steckerbelegung, Meßwiederstände, etc.
Hatte jemand das Problem schonmal?