T20 Celica T20 Pleulschaden!!

Seit
8. Januar 2015
hallo leute.. bin seid paar tagen besitzer eines T20 mit 1.8er...
Auto hat frisch von mit bekommen ( ohne Mängel) fahr beim tüv runter und was passiert...? die pleuls fangen an zu klopfen.. bin dahin direkt zu meinem Onkel gefahren der ist kfz geselle ist 1000% Lagerschalen schaden...nun meine frage!
in der werkstatt wurde mir gesagt das der motor eine 2 geteilete Ölwanne hat und dafür getriebe raus muss...stimmt das? oder einfach nur Ölwanne runter und man kann dran arbeiten`?

ist echt wichtig bitte :)

destoval

Well-Known Member
Seit
17. März 2010
Liegt wohl daran das hier fast ausschliesslich T23 Fahrer untwerwegs sind.
Du bist besser im Toyota Forum aufgehoben (Aufgrund deiner Freundlichkeit darfst du selbst danach googlen :p )

Bitte für nichts!

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Hallo!

Wenn es so wichtig ist, was verständlich ist, sollte Dein Verwandter enfach mal drunter gucken, da er als KFZ Geselle beurteilen können muss, was zur Demontage der Ölwanne noch alles demontiert werden muss! Und ich könnte schwören, das auch Du, wenn Du es Dir mal anschaust, sehen kannst, was alles im Weg ist und ob sie eventuell nicht doch so vorbei passt!

Ansonsten wende Dich, wie "destoval" schon sagte, an das Toyota Board. Dort sind einige Leute mit dem Wagen bzw.
mit dem Motor unterwegs, die Dir entsprechende Tipps geben können! Das Forum hier ist sehr T23 lastig, wie Du sicher in den Unterforen oder der Suche schon erahnen konntest!

Alternativ kannst Du auch über Google mal nach englischen Inhalten suchen, da es in England und den USA auch eine grosse T20 Gemeinde gibt. Benutze dazu vor allem die Beschreibung "Gen 6 Celica" bei der Suche - darunter findest Du einiges, auch Guides, viele Fotos von allen möglichen Bereichen, etc.

Gruß,
Ben