Celica t23 192PS Sekundärlüfter geht nicht aus

Seit
17. Dezember 2019
Hallo,ich habe Probleme mit meinem Sekundärlüfter,er geht nicht von alleine aus.
Ich habe voe einem 1/4 Jahr mir eine gebrauchten Sekundärlüfter eingebaut,weil der Alte immer eine Fehlermeldung rausgehauen hat.
Bis letzte Woche war alles super,aber jetzt geht er immer öfter, nur aus , wenn ich kurz den Motor abstelle.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?? Hat der irgendwo vielleicht einen Fühler/Sensor der kaputt sein könnte ??

Schon mal Danke im Vorraus

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
- Kühlmitteltemperatur per OBD auf Plausibilität prüfen
- Relais der Sekundärluftpumpe unter dem Scheinwerfer prüfen (eventuell Defekt/Kurzschluss)
- Verkabelung der Ansteuerung für das Steuergerät am Stecker im Sicherungskasten prüfen (Kurzschluss)
- Prüfen, ob irgendwo eine beschädigte Leitung vorhanden ist, auf die Spannung gebrückt wird

Prüfroutinen und Schaltpläne bei mir per PN anfordern (wenn es selbst durchgeführt werden soll. Erfahrung im Umgang mit Prüfroutinen an KFZ Relais und Messtechniken zum aufspüren von Leitungsunterbrechungen und/oder Kurzschlüssen erforderlich sowie technisches Verständnis im lesen und interpretieren von Toyota Systemdiagrammen)

Relais:

Stecker Ansteuerung ECU:

Zuletzt bearbeitet: