T23 Celica T23 STD SPORT Gewindefahrwerk

mikescelica

Well-Known Member
Seit
13. August 2016
Beiträge
93
Zustimmungen
6
#1
Möchte hier ein STD Sport Gewinde veräußern. Das Fahrwerk ist NEU und nie verbaut gewesen. Rechnung vom letzten Sommer (8/16) natürlich dabei.
Es wird verkauft, da ich nicht dazu gekommen bin es einzubauen und es auch nichtmehr einbauen werde. Krankheitsbedingt!
Laut Feinys ist es eintragbar. Der Angedachte Preis ist 900€.

Bei weiteren Fragen oder ernsthaften Interesse

Mit freundlichen Grüßen
Mike
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

mikescelica

Well-Known Member
Seit
13. August 2016
Beiträge
93
Zustimmungen
6
#4
Es muss weg. Ab jetzt 500€. Inkl. Versand.
Sport Version mit verstellbaren Domlagern. Eintragung möglich. Tieferlegung bis 140mm.
NEU, nie verbaut gewesen. Originalverpackg

Mit freundlichem Gruß
 

Red_Boy

Well-Known Member
Seit
9. Juni 2010
Beiträge
357
Zustimmungen
0
#5
Ich muss ehrlich sagen wenn es nachweislich ohne probleme legal eintragbar ist habe ich starkes Interesse!
 

mikescelica

Well-Known Member
Seit
13. August 2016
Beiträge
93
Zustimmungen
6
#7
Hallo Leute, ich habe es bei feinys gekauft, ich war auch skeptisch und fragte daraufhin bei feinys an zwecks eintragen. Dort versicherte man mir das es 'vergleichsgutachten' gibt. Diese liegen in der TÜV Datenbank vor.
Ob das natürlich alles so stimmt, weiß ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen
 

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
3.794
Zustimmungen
0
Ort
96465 Neustadt
#8
Ob das natürlich alles so stimmt, weiß ich nicht.
was soll denn das jetzt heißen? :confused:

Es gibt Vergleichsgutachten und ja, die Eintragung ist natürlich möglich!

Wer möchte, man MUSS natürlich NICHT zwingend (!!!), kann auch zu uns zum Einbau und / oder zur Eintragung kommen...
 

mikescelica

Well-Known Member
Seit
13. August 2016
Beiträge
93
Zustimmungen
6
#9
Hallo Neomaxx, mein TÜVer hat abgewunken als Ich mit dem Fahrwerk kam. Habe ihn vorher schauen lassen, er fand nichts, deswegen habe Ich es auch nie eingebaut.
Daher die Aussage :)
Falls es als beleidigend empfunden wurde, möchte Ich mich dafür entschuldigen.

Mit freundlichem Gruß
 

Red_Boy

Well-Known Member
Seit
9. Juni 2010
Beiträge
357
Zustimmungen
0
#10
Hab mich heut mit unseren Tüv'ern unterhalten 4 verschiedene Organisationen. Alle gaben die gleichen antworten... ohne Teilegutachten macht das keiner und ein vergleichsgutachten ist nicht das Papier Wert auf dem es steht. Bloß weil es ein anderer ohne gutachten einträgt wird es nicht legaler...
 

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
4.250
Zustimmungen
24
Beruf
Fachidiot
#12
Vergleichsgutachten... Das ist halt immer so eine Sache für sich. Das kann man durchaus machen, ist aber eher eine individuelle Sache, die nicht jeder Sachverständige mit macht und es hängt auch ganz schwer davon ab, wie gut das Gutachten ist. Um genaueres dazu sagen zu können, müsste ich das Gutachten sehen und selbst wenn ich OK sage, muss das letztlich doch jeder Sachverständige für sich entscheiden, ob er das akzeptiert oder nicht. Was jedenfalls sicher ist, dass es nur per Einzelabnahme laufen kann, eine Anbauabnahme nach Par. 19 Abs. 3 StVZO ist nicht zulässig.
 
Top