War gestern beim Tüv und wollte mir ein Fahrwerk/Felgen Gutachten machen lassen. Die haben gemeint das ich vorne beim Motorträger um 5mm zu tief bin. Was kann man dagegen machen???
Gibt es ein Höherlegungskit oder sonstige Lösungen??
Reifen aufblasen, bis nix mehr reingeht und hinten luft rauslassen
Dann gibt es noch so dinger die das auto nicht einfedern lassen,
fällt ma jetzt net ein wie die heißen, ist ja auch erst 8:45.. nimms ma net übel..
Welche Kombination aus Fahrwerk und Felgen haste denn? Gewinde? Ansonsten mal bei nem anderen TÜV probieren...
Reifen aufblasen, bis nix mehr reingeht und hinten luft rauslassen
Dann gibt es noch so dinger die das auto nicht einfedern lassen,
fällt ma jetzt net ein wie die heißen, ist ja auch erst 8:45.. nimms ma net übel..
Federwegsbegrenzer würde ich aber nur zur Not nehmen (Kosten+Arbeit) ... zumal die die Tiefe ja nur beim einfedern begrenzen... Wenn ich es richtig verstehe, ist der Wagen ja ohne Belastung "zu tief". Würde also bissl Extraluft in die Reifen machen und mal nen anderen TÜV ansteuern
zee_devel hat 40er federn drinnen und die gleichen Felgen wie du nur nicht in chrom,
schreib ihn doch mal an er musste aber auch zum ziviltechniker soweit ich weiß,
ich glaub der kennt sogar wem in wien schreib ihn einfach an hat auch icq ist
meistens eh online um die zeit...
Ja, in Deutschland ist alles ganz ander soweit ich weiß gibt es nicht einmal
ein Gesetz das besagt wie tief ein Auto sein darf, hatten wir aber schonmal hier im Forum..
Gibt keine genauen Angaben wie hoch ein Auto sein MUSS.
Nur richtwerte an denen man sich gut orientieren kann.
Aber was es gibt ist ein Gegenstand mit bestimmter länge, breite, höhe den jede Tüvstelle haben sollte über den man fahren kann. Wenn dann nix aufsetzt ist alles I.O.
In Ö gibt`s schon nen min Bodenabstand!
Ist der jetzt 10 od 11 cm!?!
@Teki
Gehst du vom Orig Verbau aus?
Ja schon oder?
Weil ich bin mit da VS Schürze jetzt auf 12 cm (kannst da ja ausrechnen was für nen Bodenabstand ich dann noch hab wenn ich 40 60 oder gar 85er ren mach!!! *dannmüssendieAmeisendrüberlaufen*
Federwegbegrenzer rein und Ruhe ist, ist doch gleich gemacht, wenn man die Teile nimmt, die man einfach auf die Kolbenstanke aufstecken kann. Allerdings wirst du einige brauchen, da du vom Endanschlag ja noch meilenweit weg bist.
Hilfslösung (aber technisch übel): ein Stück Schlauch der länge nach aufschlitzen und über die Kolbenstange drüber, und dann mit vier fünf Kalbebindern fixieren, das sollte die fünf mm locker bringen und ist auch schnell wieder runter gemacht.
Ja, in Deutschland ist alles ganz ander soweit ich weiß gibt es nicht einmal
ein Gesetz das besagt wie tief ein Auto sein darf, hatten wir aber schonmal hier im Forum..
Ich bin auch gerade am Typisieren lassen (Einzelabnahme meiner Tuning Werkstätte).
Dort hieß es auch, dass 11 cm Bodenfreiheit gefordert sind, ob das nun ein Gesetz, oder nur eine Richtlinie ist, man braucht so viel Bodenfreiheit eben um das eingetragen zu bekommen in Österreich.