T23 dauerhafte Lösung für klappernde Hutablage gesucht

Celica11

Well-Known Member
Seit
12. März 2015
Hy,
meine Hutablage klappert. Hab schon diverse Fensterdichtungen und Filzstreifen probiert. Ist leider nie von Dauer da die sich alle mehr oder weniger plattdrücken und/oder verhärten. Dann klapperts wieder. Hat vieleicht einer einen Tipp für ein gutes Dichtgummi was länger hält? Oder eine andere Lösung?
BtW die Hutablage rauslassen ist keine Lösung:D.

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Hab ein sehr starkes moosgummi genommen. Und zwar ein stück von dem das in der reserveradmulde das reserverad vorm klappern schützt. Von dem 20X15 grossen block.
Seit 8 Jahren Ruhe.

Celica11

Well-Known Member
Seit
12. März 2015
Ist das bei der Facelift mit vollwertigem Ersatzrad genauso, habe mal auf die Schnelle reingeschaut und außer so kleinen Blöcken mit weiß-schwarzen Tarnfleckmuster ist da nichts. Oder doch ein kleines bisschen was habe ich doch noch gefunden nämlich etwas Feuchtigkeit in der Reserveradwanne. Ist aber so wenig dass ich nicht glaube dass ich eines der üblichen Dreiecksfenster Probleme habe. Glaub auch nicht dass die Schweißnaht oben undicht ist. Ist nur ganz wenig ich vermute bei diesen Temperaturen dass von innen von der beschlagenen Heckscheibe irgendwie was abtropft.
Das hoffe ich doch zumindest.:p

Celica11

Well-Known Member
Seit
12. März 2015
Na klar deswegen hängt auch die Uhr in meiner Küche schief:D:D
Nein hatte ich natürlich nur in dem Zusammenhang jetzt zufällig bemerkt hat natürlich nichts mit dem klappern zu tun:p:p

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Hier unten der schwarze Klotz unter dem Schlosshaken! Von dem Gummi habe ich ein paar Stücke abgeschnitten und auf die Verkleidung geklebt! Das ist extrem fest, ein sehr zähes Moosgummi, das die Hutablage es durch den Druck die sie ausübt kaum zusammenpressen kann und es daher nicht durchschlägt! (Nicht mein Bild)

Laut Teileprogramm sollte das jeder Celica gehabt haben...allerdings löst sich das recht schnell aus der Mulde, weil es nur leicht befestigt ist. Daher ist es wohl nicht mehr bei jedem drin! :D
Ich habe allerdings noch kein besseres Material gefunden und ich habe damals auch schon einiges durchprobiert und bestellt! Schaumstoff war immer zu weich und schlug irgendwann wieder durch und Gummi war zu fest. Das Teil hat aber genau die richtige Mischung!

Gibt sogar ne Teilenummer :D