Hallo Community,
meine Celica hat ein Problem. :/
In letzter Zeit ging die Motorkontrollleuchte öfters an, der Werkstattmeister bei mir im Dorf hat erstmal den Fehler gelöscht gehabt, aber als die MKL am nächsten Tag wieder anging, hat er den Wagen mal da behalten um ihn genauer zu untersuchen.
Die Lamdasonde ist kaputtgegangen, da die "zu fett" läuft. Mein Motor braucht verdammt viel Öl, hatte bis zur oberen Markierung aufgefüllt, nach ca. 800 KM war der Ölstand auf Minimum.
Werkstattmeister meinte, dass es wohl der Shortblock ist.
Lamdasonde lasse ich erstmal nicht wechseln, weil die nächste direkt wieder kaputt gehen würde. Kostet zudem 250€, nur die Sonde. :O
Was meint ihr wie ich weiter vorgehen sollte?
Habe die Celi erst 7 Monate.
meine Celica hat ein Problem. :/
In letzter Zeit ging die Motorkontrollleuchte öfters an, der Werkstattmeister bei mir im Dorf hat erstmal den Fehler gelöscht gehabt, aber als die MKL am nächsten Tag wieder anging, hat er den Wagen mal da behalten um ihn genauer zu untersuchen.
Die Lamdasonde ist kaputtgegangen, da die "zu fett" läuft. Mein Motor braucht verdammt viel Öl, hatte bis zur oberen Markierung aufgefüllt, nach ca. 800 KM war der Ölstand auf Minimum.
Werkstattmeister meinte, dass es wohl der Shortblock ist.
Lamdasonde lasse ich erstmal nicht wechseln, weil die nächste direkt wieder kaputt gehen würde. Kostet zudem 250€, nur die Sonde. :O
Was meint ihr wie ich weiter vorgehen sollte?
Habe die Celi erst 7 Monate.