Hi Leute
Folgendes ist mir passiert. Wollte die Drosselklappe/ Leerlaufregler mal reinigen weil ich das Gefühl hab, daß
der Motor nicht richtig frei, gut läuft. Klappe ausgebaut, sah nicht sehr schmutzig aus, also Leerlaufreglerdeckel
versucht zu öffnen. Da mir bekannt war, daß diese 3 kleinen Schräubchen sehr fest sitzen hab ich es sehr
vorsichtig mit bestmöglichen Schraubendreher geschafft eine Schraube (die bei den Kühlwasserschläuchen) zu lösen (knackk-geräusch).
Die anderen beiden konnte ich nicht lösen und rundmachen wollte ich die nicht. Also die eine Schraube wieder
angezogen und alles zusammengebaut. Problematik Kühlerkreislauf bekannt. Nach Motorstart alles ok, bischen unrund anfangs
Als das Thermostat auslöste eine Fahne weißer Rauch. Wagen verbrennt Wasser.
Meine Vermutung ist das die " Dichtung für zwei Kammern" am Leerlaufregler aufgegeben hat und hierdurch Kühlwasser
in den Ansaugbereich gelangt? Ist das möglich?
From Freiburg with love
Markus
Folgendes ist mir passiert. Wollte die Drosselklappe/ Leerlaufregler mal reinigen weil ich das Gefühl hab, daß
der Motor nicht richtig frei, gut läuft. Klappe ausgebaut, sah nicht sehr schmutzig aus, also Leerlaufreglerdeckel
versucht zu öffnen. Da mir bekannt war, daß diese 3 kleinen Schräubchen sehr fest sitzen hab ich es sehr
vorsichtig mit bestmöglichen Schraubendreher geschafft eine Schraube (die bei den Kühlwasserschläuchen) zu lösen (knackk-geräusch).
Die anderen beiden konnte ich nicht lösen und rundmachen wollte ich die nicht. Also die eine Schraube wieder
angezogen und alles zusammengebaut. Problematik Kühlerkreislauf bekannt. Nach Motorstart alles ok, bischen unrund anfangs
Als das Thermostat auslöste eine Fahne weißer Rauch. Wagen verbrennt Wasser.
Meine Vermutung ist das die " Dichtung für zwei Kammern" am Leerlaufregler aufgegeben hat und hierdurch Kühlwasser
in den Ansaugbereich gelangt? Ist das möglich?
From Freiburg with love
Markus