T23 dickere Zylinderkopfdichtung

Q_Big

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#2
Musst du wohl im Tuningbereich schauen, selbst wenns eine dickere gibt von Standartanbietern, so wird diese beim Anziehen der Kopfschrauben ja geprsst und kommt dann evtl. auf das gleiche Maß wie normal.
Ansonsten 2 Dichtungen mit ner dünnen Edelstahlplatte.

Um wieviel wurde denn zuviel geplant? Schon das die Kolben aufschlagen?
Motormanagement wirds nicht über die Klopfreglung ausgleichen können, auch nicht mit Super Plus?

Evtl eher anderer Kopf als letzte Maßname.
 

muc

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#3
Wo genau ist das Problem, mechanisch oder Motormanagement?

Von Versuchen mit zwei ZDK würde ich abesehen, besorg dir lieber andere Kolben für ne niedrigere Verdichtung.
 

Borstenhorst

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#4
die auslassventile kuscheln mit dem kolben.
Habe nochmal mit ihm geredet, der hat den kopf nur abgezogen, daran liegt es nicht. Es scheint so als würde sich der alte vom neuen block auch in seiner form unterscheiden da das ja der alte block mit den neuen kolben ist.

Motor geht wieder zum Motorbauer. Der guckt was wir machen, evtl werden taschen eingefräst oder ich lasse meinen alten "neuen" shortblock wieder zum leben erwecken.
 

Vortex

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#7
puuh bei 1/10 ist mir keien ander Zylinderkopfdichtung bekannt. Auch das Problem ansich ist mir nicht bekannt das die Parts dann berühren.
 

querschläger

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#9
Hab Edelstahl als Dünnblech< 0,17mm bis 5mm > !
Könnte mit einer Zeichnung CAD laser /Wasser schneiden etc.
Falls einer wieder so eine Fräse benutzt :D
 
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