T23 Die kleine wird zu schnell Warm

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matzl

Guest
#1
Hey Leute,

ich stelle in letzter Zeit fest das meine kleine zu schnell Warm ist. Ich meine die Anzeige für die Kühlflüssigkeit.

Da ich immer die gleiche Strecke zur Arbeit fahre fiel mir dies sehr deutlich auf.

Normalerweise hatte sie immer nach ca. 3km den ersten Strich jetzt kommt der schon nach 1,5km und gerade mal 1-2 minuten fahrt.

wie gesagt ist auch der weitere verlauf zu schnell bzw sieht sogar so aus als würde es exponentiell bis zur Betriebstemperatur immer schneller gehen.

Woran könnte das liegen?

Wapu ist neu und komplette Kühlflüssigkeit auch!

Die Anzeige zeigt an das das Wasser auf Betriebstemperatur gehalten wird aber mir ist aufgefallen das bei jedem Stand immer gleich der Lüfter angeht. Während der Fahrt merke ich es nicht oder es passiert nicht.

lg
 

CRX_Fan

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#2
Hi!

Prüfe mal ob beide Kühlerschläuche (oben und unten) gleichmässig warm sind oder ob einer eiskalt ist.

Gruss,
Ben
 

YaneonY

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#3
Naja, es sind auch keine -5°C draußen, kann mal passieren dass es mal schneller, mal langsamer die Betriebstemperatur erreicht.

Wenns nicht über 90 läuft, ist doch egal oder?!
 

Celica-88

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#4
Das der Lüfter im Stand sehr schnell angeht hatte ich auch.Der Kühler war einfach fertig und hatte nur noch etwa 60% der Kühlfläche.Alles andere war weggebrochen.Vielleicht braucht deine kleine einfach n neuen Kühler.Ist nix neues hier,dass nach etwa 10 Jahren der Kühler sifft.
 
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matzl

Guest
#5
@ Virus

Das ist mir schon klar und natürlich habe ich soviel technisches wissen und Verständnis das ich darauf schon geachtet habe...

Aber selbst in der letzten Zeit in der es morgens öfter mal über 20 Grad hatte brauchte die kleine länger zum warm werden als die letzten Tage um die 15 Grad...

@ Celica 88

Ist ne gute Idee und ich stimme dir zu das der kühler bestimmt nicht mehr der beste ist aber er ist dich und der Rest ist ein langsamer schleichender Prozess. Bei mir ging aber sehr flott... Wenn ich öfter drauf geachtet hätte würde ich sagen von heute auf morgen. Und denke nicht das von heute auf morgen so viel weg bricht das der Motor 50% schneller warm wird bei defensiverer Fahrweise und kühleren Temperaturen.

Nichts desto trotz Danke ich eurer Hilfe, aber glaube gerade die von Virus ist nicht gerade der Sache Lösung.


Habe mit Ben geschrieben und werde bei Feierabend mal die Schläuche testen also deren Temperatur im Verdacht auf hängendes oder nicht ganz öffnendes Thermostat.

Als Alternative stünde mein rasselnder kat im Raum das der eventuell n bissl zu viel staudruck erzeugt.

Einspritzdüsen Verschmutzung schließe ich aus da ich die erst vor 3 Monaten gereinigt habe.
 
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