T23 Doku Thread von CRX_Fan´s roter Celica (Umbauten und Updates)

CRX_Fan

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#1
(Vorab zu den Bildern im Thread und falls diese nicht angezeigt werden sollten: Das Problem ist, das einige Browser die externen Foto Verlinkungen in Foren zu meinenm 1&1 Server blocken.

Hier mal die Problematik und die Lösung dazu (Hängt mit HTTPS zusammen):

Bemerkung: Fotos, die nicht angezeigt werden:
das Problem ist bekannt und hängt hiermit zusammen:
https://www.itmagazine.ch/artikel/7..._demnaechst_HTTP-Inhalte_auf_HTTPS-Sites.html
https://stadt-bremerhaven.de/google...chwer-https-pflicht-auch-fuer-sub-ressourcen/

Folgendes sollte im Chrome gehen, damit man die Bilder angezeigt bekommt:
- die gewünschte Internetseite aufrufen
- links neben der Adresse oben auf das kleine Schloss klicken
- Website-Einstellungen klicken
- rechts bei den Berechtigungen zur Auswahlkategorie "Unsichere Inhalte" gehen
- Unter diesem Reiter dann auf "Zulassen" stellen

Zurück gehen und mal per F5 neu laden. Es sollten jetzt die Bilder angezeigt werden.



Moin! :)

Ich möchte gern einen Thread erstellen, wo ich ein paar meiner Umbauten, die ich dokumentiert habe, mal zusammengefasst habe und wo ich "Neuigkeiten" posten kann. Haben ja einige User so einen Thread, aber ich bin bislang nie dazu gekommen. :eek:

Zwar sind die meisten Dinge hier im Forum irgendwo verstreut, aber leider sind einige der Bilder down, da mein erster Fotohoster teilweise offline gegangen ist und man die Threads ja leider nicht mehr editieren kann! :eek:

Daher habe ich die Umbauten jeweils als HTML auf meine Seite verlinkt, da ich dort auf Probleme bei den Bildern besser reagieren kann!















Hier die Übersicht der grössten Upgrades:

Exterior & Fahrwerk
  • 2008-2011 - 8x17" DBV Australia Felgen m. 215/40/17 Fulda Carat Exelero
  • 2012-2014 - 8x18" Motec Nitro Performance Felgen m. 225/35/18 Yokohama S.Drive
  • 2015 - 8x18" Alutec Blade Felgen m. 225/35/18 Michelin SportPilot
  • 35mm H&R Tieferlegungsfedern
  • Spurverbreiterung H&R - HA20mm
  • 295mm Bremsanlage VA vom Avensis T25
  • 288mm Bremsanlage HA vom Toyota Wish ZNE10
  • Gelochte Sportbremsscheiben VA von Zimmermann
  • FPS Alu Lugnuts Legal ONE
  • TTE Front Spoilerlippe
  • TTE Heckflügel
  • elektrisch anklappbare Aussenspiegel vom JDM ZZT23 m. Funk Modul
  • TTE / Toyota Motorsport Dynamic Seitenschweller
  • Megan Racing Domstrebe (ab 2016 APR Domstrebe)
  • Original Toyota Heckdomstrebe vom japanischen Celica GTS
  • Denso Hybrid Scheibenwischer
  • Kurze Antenne
  • Scheibentönung
  • Emblem in Schwarz
  • Heckscheibenwischer entfernt - Sonderanfertigung eines planen Covers
  • Klett-Kennzeichenhalter hinten
  • Echtglas Schiebedach vom Facelift
  • Schliessplattenabdeckung aus Edelstahl mit Toyota Logo
Interior
  • Toyota Yaris XP13 Schaltknauf
  • Handbremshebel beledert in perforiertem Leder mit roten Nähten
  • Rote Corolla E11 G6R Gurte
  • Lenkrad beledert, rote Nähte, abgeflacht, Ergo Form, TS-Prägung
  • Lenkrad aus dem US Celica mit Schalttasten, umgebaut zur Radiosteuerung
  • Celica TS Fussmatten mit roten Nähten
  • Schaltsack mit roten Nähten
  • Kofferraumteppich vom US GTS Modell mit CELICA Schriftzug
  • Armlehnen mit roten Nähten und strukturiertem Leder bezogen
  • Celica TS Sportpedale
  • Carboluxe Sitzheizung
  • Facelift Dachhimmel
  • Airbag vom RAV4 (A2)
  • Toyota Celica TS Tacho
  • Toyota Auris E18 Spiegelschalter (beleuchtet)
  • Sitzschraubenabdeckungen
  • Automatisch abdimmender Innenspiegel mit Display für Temperatur-, und Kompass
  • Uhr aus kanadischem Modell mit Temperaturanzeige
  • Beleuchtete Sonnenblenden vom Lexus GS300
  • Beleuchtung komplett in Amber
  • Kompletter Hinterwagen gedämmt
  • Chromringe im Tacho und den Lüftungsdüsen
Technik
  • Postert/Laser Duplex Sportendschalldämpfer
  • TRD Tauschfilter
  • TRD Schaltwegverkürzung
  • Schaltseilbuchsen aus Messing für präzisere Schaltvorgänge
  • verstärkte Türfangbänder vom Facelift
  • 17" Notrad vom Avensis T25
  • Rückfahrkamera
  • Gelbe JDM Nebelscheinwerfer-Linsen vom Lexus ES300
  • TVSS Toyota Alarmanlage
  • Hochdruck-Scheinwerferreinigungsanlage vom Facelift TS
  • Automatische Leuchtweitenregulierung vom Facelift TS
  • Tempomat (original aus dem US Modell)
  • Reifendruckkontrollsystem (via Radiobildschirm Interface)
  • modifiziertes OEM Blinker Relais zur Komfort-Blinker Funktion
Beleuchtung
  • Facelift Rückleuchten
  • Facelift TS Xenon Scheinwerfer
  • Coming-Home System
  • DRL System
  • Seriennahe Ausstiegsbeleuchtung mit Glühlampen (Weiss)
  • Seriennahe Einstiegsbeleuchtung vorn mit Glühlampen (Weiss)
  • Seriennahe Einstiegsbeleuchtung hinten mit Glühlampen (Weiss)
  • Seriennahe Fussraumbeleuchtung vorn mit Glühlampen (Amber)
  • Seriennahe Fussraumbeleuchtung hinten mit Glühlampen (Amber)
  • Seriennahe Kofferraumwarnleuchten mit Glühlampen (Rot)
  • Seriennahe Türwarnleuchten mit Glühlampen (Rot)
  • Seriennahe Motorraumleuchte mit Glühlampen (Weiss)
  • Seriennahe Ambiente-, Detail-, Orientierungsleuchten (Amber)
  • Beleuchtetes Brillenfach (Amber)
  • Mittelarmlehnenfachbeleuchtung (Amber)
  • Geträkehalterbeleuchtung vorn & hinten (Amber)
  • Zündschlossbeleuchtung vom RAV4 (Amber)
  • Gurtschlossbeleuchtung (Rot)
  • Klarglas Seitenblinker
  • Umbau auf US-Standlicht
  • Griffmuldenbeluchtung (Amber)
  • Klimadisplay invertiert
Hi-Fi & Multimedia
  • Alpine IXA-W407BT 7" Fullscreen Radio
  • Alpine KCE-635UB Multimedia Box
  • Bluetooth FSE
  • 2x Verstärker AudioSystem R1250.1D / MX120.2
  • 1x Verstärker ETON 100.2
  • Subwoofer von AudioSystem
  • Türdämmung mit Reckhorn ABX
  • Lautsprecher (TMT / HT) vorne Focal
  • Custom made MPX Adapterringe vorn
  • DVB-T TV mit Diversity Technologie
  • Alpine NVE-N099P Navigationssystem
  • Fiat USB-Einbau Schnittstelle
  • VW AUX-Einbau Schnittstelle



Und hier also eine kleine Sammlung meiner Fotodokumentationen: (Auf die Links klicken):


Hauptseite
http://www.nipponpower.de

Umbau auf 295mm Avensis Bremsanlage VA


Umbau auf 288mm Toyota Wish Bremsanlage HA


Haubenlift einbauen


Beleuchtete Sonnenblenden vom Lexus einbauen


Einbau Xenon Scheinwerfer / ALWR / SRA


Rückfahrkamera einbauen


Fensterheberschalter auf Doppelbeleuchtung umbauen


Automatisch abblenden Innenspiegel einbauen


Gelbe Nebelscheinwerfer vom Lexus einbauen


Farbe der Uhr ändern


Beleuchteten Spiegelschalter vom T27 einbauen


Elektrisch anklappbare JDM Aussenspiegel anbauen


US-Standlicht Umbau


Gurtschlossbeleuchtung bauen


Uhr mit Temperaturanzeige einbauen


Übersicht von diversen Beleuchtungsumbauten


Längere Stehbolzen HA einbauen


Schaltknauf "tiefer legen"


Coming Home Modul anschließen


T25 Bremssättel VA überholen


Bau einer Griffmuldenbeleuchtung


Klimadisplay invertieren


Fensterhebersperrschalter mit Beleuchtung


Ausbau Klimabedienteil & Farbänderung


Einbau der Toyota TVSS Alarmanlage


Einbau originale automatische Leuchtweitenregulierung


Seriennahe Fussraumbeleuchtung & Ambienteleuchte


Reifendruckkontrollsystem (TPMS)


Tempomat


Sitzheizung


JDM Heck Domstrebe


Austausch Klimatrockner


Einbau von roten Corolla G6R Gurten


HIR1 Fernlichter bei Xenon Scheinwerfern


Key Off Fensterheber Steuerung Celica T23


Türverkleidung demontieren und Fangbänder ersetzen


TS Sportpedale Einbau


Sicherungskästen & Leuchtmittel


P0420 Kat Effizienz unter Schwellenwert


Stecker entriegeln und Pins entfernen


Klimaanlage - Details


Austausch Türservo (Stellmotor ZV)


Radlager VA


Scheinwerfer/LWR Motor Ausbau


58806 OEM Toyota Radio an externer Quelle betreiben


Rückfahrkamera am TNS510 im Avensis T25


Aktuelle Toyota Knäufe einbauen (Spalt eliminieren)


Der problembehaftete 2ZZ Motor im TS


P1692 P1693 VVTL-i (2ZZ TS) Lift Problem


Antriebswelle zerlegen (Achsmanschette, Innengelenk, Aussengelenk)


Klimaanlage reinigen / desinfizieren


Fahrwerksüberholung Einzelteile


Zündschlossbeleuchtung bauen


Kreischen nach HA Bremsscheibenwechsel beseitigen



Hauptseite: www.nipponpower.de

Gruß
Ben
 
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CRX_Fan

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#2
Und hier nun ein paar Neuigkeiten, was ich momentan für die nächste Saison so mache (Mein Celica hält ja Winterschlaf). :)

Die letzten drei Fotos für 2013 vor dem Winterschlaf: :eek:






Ich habe keine grösseren Umbauten vor, da ja bei mir alles immer recht dezent ausfällt und. Diesen Winter gibt es vor allem aber ein paar Dinge der Instandsetzung zu tun. Die Dämpfer sind absolut fertig. Knappe 165.000km, davon 40.000km mit Tieferlegung, haben sie doch ganz schön mitgenommen. Auch die Staubschutzmanschetten sind völlig eingerissen, was nicht gerade das Leben der Dämpfer verlängert.

Daher habe ich nun vier neue Dämpfer besorgt. Und wenn ich schon mal dabei bin, habe ich auch sämtliche Einzelteile der Dämpfer IM ORIGINAL mitbestellt. Domlager, Staubschutzmanschetten, Dichtungen, Lager, Puffer, Schrauben, Muttern, etc…
Dazu noch vier Koppelstangen, und ES Stabi-Buchsen.

Traggelenk und Spurstangenkopf machten noch einen sehr guten Eindruck und waren beim Test auf der Rüttelplatte absolut spielfrei, daher habe ich vom Austausch abgesehen. Ebenso die Fahrwerksbuchsen. :)

Manch einem dürfte schlecht werden, wenn man bedenkt, das ich für den Preis der vier Dämpfer und vor allem aber die ganzen original Einzelteile bald zwei D2 Fahrwerke bekommen hätte! Aber eben genau das möchte ich ja nicht! :D



Dann habe ich ein paar Toyota Motorsport Zubehör Schweller bekommen (Die man damals zu dem Dynamic Paket des Celica bzw. auch einzeln für den Celica bestellen konnte). Diese werden noch montiert:



Dann konnte ich ein Echtglas Schiebedach ergattern.
Das werde ich für mein Polycarbonat Dach einsetzen, das ja bekanntlich im Laufe der Jahre starke Mikrorisse bildet uns matt wird. :mad: Das Problem gibt es beim Echtglas Dach nicht:



Tja…mit der Rückbank ist leider etwas schief gelaufen. Ich habe ja Stoffsitze und wollte eigentlich die dunkle Facelift Stoff Rückbank haben, und dafür meine hellgraue Pre-Facelift Rückbank rausschmeißen. Aber „leider“ hat mein Gebrauchtteilehändler mich missverstanden und mir eine Leder Rückbank geschickt. Sie sieht richtig edel aus und ist in richtig gutem Zustand. Und es riecht auch sooo geil nach Leder! :D Aber Stoff und Leder zusammen gefällt mir im Auto nicht.
Also…diese Rückbank ist zu haben! Ich suche nämlich weiterhin die Stoff Facelift Rückbank: :)



Da der Keilriemen schon mächtig am quietschen ist, bekommt der Celica nun auch endlich seinen neuen Keilriemen samt Spanner:



Die Kofferraumplatte habe ich auch neu geschnitten und wird mit neuem Stoff bezogen:



Dann möchte ich gern die Fahrgeräusche, Abgasanlagengeräusche, etc. etwas mindern, weswegen ich den hinteren Teil des Wagens mit Dämmvlies (Aus dem Car-Hifi Bereich) gedämmt habe. Die Verkleidung musste wegen dem Fahrwerkstausch ja eh raus, daher bot es sich gleich an. Auch alles Mögliche, was sonst noch klappert, wie Kabel, Klemmen, Clipse, Schläuche habe ich zusätzlich noch fixiert und beruhigt.

Hier das Vlies:


Und hier schon ein paar Pics. Da ich Weihnachten nicht wirklich feiere, habe ich es am 23/24/25. Dez gemacht bzw. bin noch dabei:









Dazu werden auch direkt alle Clipse der Verkleidungsteile hinten ersetzt:




Dann arbeite ich noch an einer Griffmuldenbeleuchtung (nicht rot, momentan nur Tests):



Des weiteren ist eine Klimaleitung undicht, die ich noch tauschen werde, dazu dann in einem Zug den Trocknerbeutel gleich mit (Das aber so spät wie es geht, damit der Trockner so frisch wie möglich ist):
Das Problem haben derzeit einige Toyotas, da sich unter der Verbindung Wasser sammelt und gammelt.



Das alles mache ich in meiner kleinen Garage...ach wäre das schön eine Halle zu haben :eek:


Soviel erstmal zu den Neuigkeiten.
Ich habe über Weihnachten also genug zu tun! :)

Grüße,
Ben
 
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Resor77

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#3
Was kostet denn das Dämmvlies? (Ein Link wäre super :D)

Von den Clips brauch ich auch dein ein oder anderen ;) Aber das kommt später :p

Gefällt mir gut was du da anstellst ;)
Vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr mal aufm Nürburgring? :D
 
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celilover

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#7
Immer wieder schön anzusehen, deine Celica und deine Anleitungen.

Da steckt viel liebe drin.

Das einzige was mir zu denken gibt, ist der OEM Wagenheber vorne rechts.
Nicht gerade sicher, um unter dem Auto zu arbeiten
 

Nera

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#8
Sahne:cool:....wie schon per WA geschrieben: verrückter Kerl:D (....im positiven Sinn natürlich;))
Freu mich schon drauf....
 

CRX_Fan

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#9
Schön zu hören! :)

@celilover...Die Wagenheber vorne sind nur die Abstützung der Achsschenkel, damit die Schenkel durch das fehlende Federbein nicht zur Seite kippen und die Gelenke und ATW nicht zu sehr belastet werden. Der Wagen selber ist komplett mit Böcken gesichert! :)
 
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tobias

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#10
ein lob, an die kontinuierliche und immer wieder bereichernde berichterstattung! die celi gehört für mich zu den schönsten und edelsten der community. :cool:
 

zwerg

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#11
Tolle Projekte hast du da umgesetzt und dokumentiert.

Wenn du die neuen Seitenschweller montiert hast, dann sind unsere Celi fast optische Zwillinge :D.
 

chr1sche

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#12
Apropos Seitenschweller: Werden die neuen auf die alten drauf montiert oder komplett ausgetauscht? Falls letzteres hätte ich Interesse an den alten, sofern du sie loswerden willst. :)
 

CRX_Fan

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#14
@tobias: *rot werd* - Danke für das Lob :)

@chrische: Wie celilover schon sagte, werden die alten Schweller abgenommen und dann die Toyota Zubehör Schweller eingeclippst bzw. noch mit einer Montageschiene befestigt.
Ich hatte in der Tat vor, meine alten Schweller dann zu verkaufen. Ich werde Dich dann direkt anschreiben. :) Ich plane, das die Schweller in ca. 2 Wochen montiert werden, wenn ich den Wagen wegen dem Fahrwerkswechsel wieder abbocken kann.

@zwerg: Nur Dein Heck fehlt mir noch :D
 

zwerg

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#15
Aber das wird schwer zu bekommen sein ;). Und ich müsste mir dann nur wieder den Spoiler montieren ;).

Ich glaub das schreit dann schon fast nach einem Fotoshooting im Sommer :D.
 

CRX_Fan

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#16
Moin!

Kleines Update:

Ich bin ja durch Zufall an einen neuen Satz originaler Xenon Scheinwerfer gekommen und konnte natürlich nicht nein sagen.
Daher habe ich meine gebrauchten Xenon Scheinwerfer, dic ich bisher verbaut hatte, verkauft und werde nun die nagelneuen einbauen.

Diesmal werde ich es noch etwas näher am Original halten. Ich hatte ja vorher nur externe Standard Steuergeräte, nun werde ich die originalen Toyota Steuergeräte verbauen, die im Scheinwerfer selber sitzen.

Da ich damals zu meinem Xenon Umbau nicht all zu viel geschrieben und fotografiert habe, werde ich das hier nachholen. Denn es gibt ja doch einige, die sich für den Umbau auf die original Xenon Scheinwerfer interessieren.
Daher werde ich jetzt hier erstmal auflisten, was ich alles besorgt habe und was verbaut wird. Fotos vom Einbau werden dann demnächst auch kommen, damit die Interessierten in etwa sehen können, wie der Aufwand ist bzw. was alles durchgeführt werden muss!

Hier vorab eine kleine Übersicht über die Teile:
Ich habe spasseshalber mal die Listenpreise für die Teile mit aufgeschrieben, wenn man es ohne Rabatte, etc. direkt beim Toyota Händler kaufen würde.
(Als Referenz wurde hier das Toyota Autohaus Többen http://www.online-teile.com/toyota/ genommen)




1. Scheinwerferabdeckungen inkl. Zentralstecker
81135-2D020 (24,95)
81175-2B870 (24,95)


2. Steuergerätekastenabdeckungen
90075-67008 (8,65 x2)


3. Anschlusskabel f. Zentralstecker - Steuergerät und Fernlicht
81125-2D020 (26,25 x2)


4. Connector f. Zentralstecker Gehäuseabdeckung (o. Einzelleitung)
90980-10869 (7,38 x2)


5. Schwarze Standlichtfassungen*
90075-60046 (8,02 x2)


6. HB3 Buchse f. Fernlicht

7. H7 Stecker


8. D2S Xenon Brenner
90981-20005 (306,33 x2)

9. Originale Toyota Xenon Steuergeräte
85967-05010 (1.140,27 x2)


10. Relais Anschlusssatz


11. HIR1 Lampen (Fernlicht)

12. (Nicht im Bild) Einzelleitungen
82998-12440 (8,35 x8)

Preislich würde man neu also für das ganze drum herum 3110,50 EUR zahlen + die Scheinwerfer 2x 401,76. Würde also 3900 EUR kosten! :eek: :eek:



* Bemerkung zu den schwarzen Standlichtfassungen:
Die Standlichtfassungen der Halogen Scheinwerfer sind grau. Da die Xenon Scheinwerfer aber serienmäßig mit schwarzen Inlays kommen, sehen die schwarzen Standlichtfassungen darin natürlich wesentlich besser aus!
Ist was für Detailfestischisten :p



Einbaubilder gibts dann demnächst! :)

Gruß,
Ben
 

piyoddel

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#18
Und wo ist die SWRa und alwr:) bei der Kostenaufstellung ? Für eine komplette. "Legale" Umrüstung müssen diese Kosten auch berücksichtigt werden....
 

CRX_Fan

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#19
DEUTLICH, DEUTLICH....DEUTLICH weniger! :p
Aber um kein Spielverderber zu sein und mal eine Zahl zu nennen, weil ja viele da immer ein riesen Geheimnis um die Kosten für ihre Umbauten machen.

Wenn man ein paar gebrauchte Xenon Scheinwerfer für um die 350-400 EUR bekommt, die Steuergeräte gebraucht besorgt, die Einzelleitungen vom Kabelbaum eines Schlachtautos nimmt, man günstige Zubehör Brenner nutzt und man bspw. auch einige Teile über unseren Forums Teilebeschaffer Paulchen bezieht, kann man das Set, so wie es auf dem Übersichtsbild abgebildet ist, für um die 600-700 EUR bekommen.



Und wo ist die SWRa und alwr:) bei der Kostenaufstellung ? Für eine komplette. "Legale" Umrüstung müssen diese Kosten auch berücksichtigt werden....
Jaaaa...okay :D Eigentlich ging es ja hier nur um die Scheinwerfer, aber wer an der SRA und ALWR auch interessiert ist, kann hier mal rein schauen:
http://www.nipponpower.de/xenon.html

Ja und ich weiß auch, das meine gebrauchten Xenon Scheinwerfer in guten Händen sind, nicht wahr, Piyoddel?! :D
 

CRX_Fan

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#20
Habe nochmal mit der Xenon Verkabelung weitergemacht und berichte nun, wie angekündigt, etwas detailierter:

Da ich ja eine extra Relaisleitung zur Versorgung der beiden Xenon ECUs verwende, benötige ich nur EINEN H7 Gegenstecker (Nummer 7 in dem Übersichtsbild weiter oben), den ich einfach an den linken originalen H7 Stecker der ehemaligen H7 Birne einstecke:





Diese Leitung wird die Steuerleitung für das Relais. In dem Moment, wo ich das Abblendlicht einschalte, fließt dieser Strom zum Relais, was dann anzieht und den Strom von der Batterie zu den Steuergeräten durchschaltet.

Die Schaltung sieht grob skizziert etwa so aus:


Nun verkabele ich den Zentralstecker (Nummer 4 oben) der Scheinwerfer für das Fernlicht und das ECU 1:


Dafür benötige ich jetzt den HB3 Adapter für den original Stecker des Fernlichts. Denn damit ich ihn nicht abschneiden muss, wird er einfach adaptiert: (Nummer 6)


Die beiden offenen Enden des Adapters kommen an den Zentralstecker Pin Fernlicht+ und Pin Fernlicht-

Der Pin Xenon Steuergerät+ kommt an die Ausgangsleitung des Relais, auf die das Batterie+ geschaltet wird. Xenon Steuergerät- ist eine beliebige Masse.

Der fertige Zentrakstecker sieht am Fahrzeug dann so aus:


Hier sieht man jetzt auch schön die Heckklappe des Scheinwerfers an die der Zentralstecker dann angeschlossen wird. Dahinter liegt der Kabelbaum, der sich dann IN dem Scheinwerfer befinden wird (Fernlicht + ECU Stecker, Nummer 3):






Im Prinzip wars das auch schon mit der Verkabelung am Auto.
Dann habe ich die Scheinwerfer soweit vorbereitet.

Die Xenon ECUs in die dafür vorgesehene Box unter dem Scheinwerfer geschraubt:




Brenner eingesetzt, Hochspannungsklemme angeschlossen, HIR1 Fernlichtlampe eingesetzt und am Kabelbaum (Nummer 3) angeschlossen, ebenso das ECU ebenfalls an diesem angeschlossen:


ECU Box und Heckklappe verschraubt bzw. eingeclipst:


Schwarze Standlichtfassung und Blinkerfassung eingesetzt:


Gewindeklammer eingeclipst:



Demnächst mehr :)
 
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