T23 Domstreber eintragungsfrei?

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
Hallo liebe Gemeinde,

ich war gestern beim Tüv und bin bei der HU leider durchgefallen weil meine 2 Domstreben VO und HU nicht eingetragen sind!

Ich war immer der Meinung das Domstreben ( geschraubt ) eintragungsfrei und ( geschweisst ) eintragungspflichtig seien?!?

Habt Ihr vllt ein etwas neueres Dokument das mir bzw dem Prüfer und der Polizei klarmacht das Domstreben eintragungsfrei sind? Einen sogenannten UBB Unbedenklichkeitsbericht? HAbe leider nur 2 UBB´s von 1987 und 1991 gefunden -.-

Vielen Dank

Marcel

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
Fahrzeugverstrebungen sind eintragungsfrei. Von Wiechers gibt es diese Unbedenklichkeitsbescheinigung. musst mal googeln, findest gleich.

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
jo habe gerade wieder was von 1991 gefunden.

Celilady, ich glaub euch das ja aber ich brauche was schriftliches.

Das Internet habe ich nun schon komplett durchvorstet und schaue nun mal ob der TÜV selbst mir helfen kann.

Maykel23

Well-Known Member
Seit
23. März 2010
Beruf
Ehrenamt & Steuerzahler
typisch TÜV-

Mir ist die Regelung, dass Domstreben eintragungsfrei sind, auch bekannt.
Was waren das für Korrinthenkaker beim TÜV??
Echt ärgerlich!
->viel Erfolg!

Ein Tipp von mir, liebe Jung:
Merke= Demnächst gehst du am Besten 10 Minuten vor Feierabend vom / zum TÜv, dann suchen die auch nicht irgendwas zu bemängeln.. ;)

v1kt0r

Well-Known Member
Seit
29. März 2011
Beruf
Industriemechaniker
Würde ich nicht umbedingt sagen...
war mit meinen corolla damals auch so 10 min vor deren feierabend... den hats glaub Spaß gemacht mich durchfallen zi lassen und domit ist er ca 20 min länger geblieben :(

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Wie sagte mein damaliger Kollege beim DEKRA seinerzeit, als kurz vor Schluss die Rostlaube des Tages (die kommt immer kurz vor Schluss ;) ) an kam:

"Wenn Sie jetzt glauben, dass ich Ihr Auto schlampig prüfe, weil ich gleich Feierabend habe, dann haben Sie sich geschnitten!" Das Ergebnis war dann ein 2 oder 3 Seiten Prüfbericht... :D

Domstreben sind aber definitiv eintragungsfrei, da war der gute Mann schlecht informiert oder übereifrig; wenn das das einzige Problem war, sollte es eine kostenlose Nachkontrolle geben und gut ist es.

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
So da es noch zusätzlich Theater mit den Bremsleitungen gab habe ich nun den TÜV bestanden!!!! Yuppi

Ich war diesmal bei einem anderen TÜVprüfer und der hat mir eine UBB gezeigt und hat gemeint das Domstreben Nicht eintragungspflichtig sind!

Dies hier ist das Gutachtem vom Tüvprüfer!

Danke nochmal an TLGADE ;)

http://www7.pic-upload.de/21.03.12/6sw4mgorssc.jpg

Wegen dem Austellungsdatum 1987 sollte man sich keine gedanken machen hat der Prüfer gesagt;)