Drehzahl geht hoch aber keine Beschleunigung da

Philip22

Well-Known Member
Seit
23. November 2006
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem und zwar bin ich heute auf die Autbahn gefahren und ich habe auf dem Beschleunigungsstreifen natürlich vollgas im 4 Gang gegeben.

Da geht die Drehzahl auf einmal sehr schnell hoch, der Wagen beschleunigt aber nicht richtig, als ob ich zwischen 2 Gängen hängen würde oder so.

Nach der Autbahn einfach mal ganz kurz im 3 Gang Vollgas gegeben und da hatte ich das selbe Problem. Als ob ich die Kupplung schleifen lassen würde.

Bin jetzt gerade auf der Arbeit. Kann zwar mit ganz wenig Gas beschleunigen aber werde heute direkt zur Werkstatt fahren.

Oder meint Ihr das es besser ist, abschleppen zu lassen bevor der Schaden größer wird???

Und könnt ihr mir vielleicht sagen was es sein könnte und was mich der Spaß kostet??

Als ob das nicht reichen würde ist mein Stellmotor für die ZV in der Fahrertür auch hops gegangen..... :mad:

Philip22

Well-Known Member
Seit
23. November 2006
Kann ich damit noch nach Hause fahren? Oder wird der Schaden dadurch größer??

Soll ich mir dann eine Original Kupllung von Toyota holen oder kann mir jemand etwas empfehlen?

Seit
19. Oktober 2009
also nur kupplungseinbau kannste so mit 400 euronen rechnen...kupplung kostet halt auch noch mal n bisschen....
hätte aber noch ne kupplung daheim liegen die erst knapp 50k km alt und tip top in ordnung ist.kann dir bilder schicken wenn du interesse hast.
50 euronen inkl. versand und sie gehört dir.
ach ja....druckplatte und ausrücklager ist da auch mit dabei.

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
ja 100% kupplung!
noch zur werkstatt fahren dürfte kein problem sein, weil die is sowieso hinüber da kannst nicht noch mehr kaputt machen.

hatte das selbe vor gut 2 jahren. bin auch noch damit zur werkstatt gefahren. aber versuch schonend und langsam zu fahren und nicht vollgas weil sonst kommst du nicht weiter ;)

Philip22

Well-Known Member
Seit
23. November 2006
Super dank euch für die Hilfe.

Werde dann mal Rentnermäßig zur Werkstatt tuckern. Hoffe ich bekomme nen guten Preis für den Einbau.

Der Zeitpunkt das die abschmiert ist aber Extrem schlecht, da meine Freundin erst gestern Bday hatte und ich richtig Pleite bin :D

Werde dann wohl eine gebrauchte einbauen lassen müssen.

atb-peter

Well-Known Member
Seit
9. August 2009
Kupplung LUK

Hi,

falls du eine Kupplung brauchst kann ich dir eine verkaufen mit 2 Jahre Garantie von LUK für 130€ mit Community-Rabatt.

Bei Bedarf kannste dich ja melden.

Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet: