- Seit
- 29. Oktober 2006
- Beiträge
- 1.491
- Zustimmungen
- 0
- Ort
- Schwarzenbach
- Beruf
- Elektroinstallationstechniker
Hey!
Wie manche wissen hab ich mir ne 2te Celi gekauft!
Nur habe ich ein bischen ein problem mit der Drehzahl.
Wenn sie kalt ist/ nach dem starten, dreht sie mit nur 900-1k U/min.
Wenn sie dann dagegen warm ist, liegt die Drehzahl bei rund 1500 U/min.
Habe auch schon n Diagnosegerät am OBD Stecker angesteckt, welches mir die selben Werte anzeigt!
Weiters "hängt" das Gaspedal wenn ich über 4k U/min drehe (im Fahrbetrieb), danach Kupplung trete und den nächsten Gang einlege.
Mit hängen meine ich wenn ich dann im nächsten Gang wieder aufs Gas trete, ist am anfang n merklich höher Widerstand, welcher sich dann durch mehr "Kraftaufwand" ruckartig löst. (So als ob die Drosselklappe kleben würde)
Hat jemand nen Tipp für mich!?
Wie manche wissen hab ich mir ne 2te Celi gekauft!
Nur habe ich ein bischen ein problem mit der Drehzahl.
Wenn sie kalt ist/ nach dem starten, dreht sie mit nur 900-1k U/min.
Wenn sie dann dagegen warm ist, liegt die Drehzahl bei rund 1500 U/min.
Habe auch schon n Diagnosegerät am OBD Stecker angesteckt, welches mir die selben Werte anzeigt!
Weiters "hängt" das Gaspedal wenn ich über 4k U/min drehe (im Fahrbetrieb), danach Kupplung trete und den nächsten Gang einlege.
Mit hängen meine ich wenn ich dann im nächsten Gang wieder aufs Gas trete, ist am anfang n merklich höher Widerstand, welcher sich dann durch mehr "Kraftaufwand" ruckartig löst. (So als ob die Drosselklappe kleben würde)
Hat jemand nen Tipp für mich!?