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- 31. August 2008
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- nähe Westerburg
- Beruf
- Noch Schüler (Hofftl. bald Dipl. Finanzwirt)
Hi liebe Comm,
ich hab seit ein paar Tagen zwei kleine Probleme mit meiner kleinen.
Das erste Problem zeigt sich auf zwei Weisen. Vorweg ich hab den Post von L.R.4 gelesen.
Anfangs dachte ich das selbe Problem zu haben, doch bei mir hat es weniger
mit Leistungsverlust zu tun, ziehen tut sie recht gut.
1. Ruckeln
Beim normalen Fahren zwischen 1000-2000 rpm und dann etwas
beschleunigen gibt es manchmal ein hartes Ruckeln und der Wagen
beschleunigt normal weiter.
2. Drehzahl dreht hoch!
Beim schnelleren Fahren 3000-4000 rpm bei tritt auf VOLLGAS dreht die
Drehzahl extrem hoch (~+800-1000rpm) man hört den Motor aufheulen aber
spührt nur den normalen Zug bzw. etwas langsamer und wenn die Drehzahl
wieder fällt zieht sie etwas besser und auch konstant weiter.
Zweites Problem:
Beim Bremsen von 160 auf 80 spürt man auch ein starkes Vibrieren am
Lenkrad. Bremsklötze scheinen jedoch inordnung zu sein.
zur Geschichte der Kleinen muss ich noch sagen, dass ich vor gut einem Jahr
den KAT wechseln musste. Ölwechsel wurden auch regelmäßig immer
gemacht, nur beim letzten mal musste ich feststellen das der Ölstand schon
unter Minimum war (Öl Kontrollleute hat nicht einmal geleuchtet). Normal
hatte ich nie Ölprobleme zwischen den Ölwechsel. Ein Arbeitskollege meint es
liegt an der Zylinderkopfdichtung und die "Beschleunigungsprobleme" würden
daher kommen, dass der Motor irgendwo luft zieht (butterfly dürfte es nicht
sein, ist gut verschlossen).
Bin echt am Verzweifeln und mache mir Sorgen, nicht dass es ein größeres
Problem ist bzw. ich durch weiteres Fahren mehr Probleme bekomme.
Würde mich echt freuen, wenn mir da wer weiterhelfen könnte.
Gruß
Wolly
ich hab seit ein paar Tagen zwei kleine Probleme mit meiner kleinen.
Das erste Problem zeigt sich auf zwei Weisen. Vorweg ich hab den Post von L.R.4 gelesen.
Anfangs dachte ich das selbe Problem zu haben, doch bei mir hat es weniger
mit Leistungsverlust zu tun, ziehen tut sie recht gut.
1. Ruckeln
Beim normalen Fahren zwischen 1000-2000 rpm und dann etwas
beschleunigen gibt es manchmal ein hartes Ruckeln und der Wagen
beschleunigt normal weiter.
2. Drehzahl dreht hoch!
Beim schnelleren Fahren 3000-4000 rpm bei tritt auf VOLLGAS dreht die
Drehzahl extrem hoch (~+800-1000rpm) man hört den Motor aufheulen aber
spührt nur den normalen Zug bzw. etwas langsamer und wenn die Drehzahl
wieder fällt zieht sie etwas besser und auch konstant weiter.
Zweites Problem:
Beim Bremsen von 160 auf 80 spürt man auch ein starkes Vibrieren am
Lenkrad. Bremsklötze scheinen jedoch inordnung zu sein.
zur Geschichte der Kleinen muss ich noch sagen, dass ich vor gut einem Jahr
den KAT wechseln musste. Ölwechsel wurden auch regelmäßig immer
gemacht, nur beim letzten mal musste ich feststellen das der Ölstand schon
unter Minimum war (Öl Kontrollleute hat nicht einmal geleuchtet). Normal
hatte ich nie Ölprobleme zwischen den Ölwechsel. Ein Arbeitskollege meint es
liegt an der Zylinderkopfdichtung und die "Beschleunigungsprobleme" würden
daher kommen, dass der Motor irgendwo luft zieht (butterfly dürfte es nicht
sein, ist gut verschlossen).
Bin echt am Verzweifeln und mache mir Sorgen, nicht dass es ein größeres
Problem ist bzw. ich durch weiteres Fahren mehr Probleme bekomme.
Würde mich echt freuen, wenn mir da wer weiterhelfen könnte.
Gruß
Wolly