DRINGEND !! Problem mit Tacho !!

Seit
30. Juli 2006
hi comm !!

hab ein kleines grosses problem mit meinem tacho und zwar :
hab ich gerade die neuen tacho scheiben reingegeben alles zusammen gebaut nadln drauf so das sie beim anschlag stehen bleiben dann habe ich ihn angesteckt und komischerweise sind dann die nadeln auf 40km/h und 3000upm
stehen geblieben was ist da los ??
mfg

Jimbo

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Mach die Nadeln nochmal runter.
Dann Motor an, im Leerlauf die Drehzahlnadel bei ca. 750 U/min draufstecken, und die Geschwindigkeit bei 0 km/h.
Dann müsste es soweit passen ;)

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Yep, das ist ganznormal beim abnehmen der Zeiger. Deswegen vergreife ich mich auch nicht am Tacho ;) Mußt halt den Tacho übern fahren mit nem Navi o.Ä.neu justieren. Probier auch mal, die Batterie 10min komplett abzuklemmen.. Dann resetet sich die ECU und vielleicht hilfts was. Viel Sapß :D

Seit
30. Juli 2006
denke mal das das jetzt so passt ! ;)
das einzige was jetzt noch is is das die drehzahlnadel immer kurz hängen bleibt aber denke das liegt daran das die neue scheibe um etwa 0,2 mm dicker ist als die originale !
werd versuchen die nadeln ned so fest draufzusteckne wie sie oben warne sondern etwas leichter müsste ja auch funktionieren hoff ich :rolleyes:
wenn alles klappt kann ich heute abend noch bilder im zussammen gebauten zustand und von den chrom/gold teilen bilder online stellen !
MFG

Meister_Lampe1

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Was mit Schwäbischen Autos
Würde die nadel nicht verdrehen. Durch einfaches drehen am zeiger wird sich auch nichts ändern.

Man muss die zeiger nicht unbedingt bei motor an aufstecken zündung an reicht dann sind sie auf null

dimmu2k

Well-Known Member
Seit
20. Mai 2006
Wenn die Nadeln schleifen, dann nimm eine Gabel und nutze sie als Hebel um die Nadeln ein klitze kleines bisschen an der Drehachse anzuheben.

Siehe meine Skizze: der Gelbe Punkt ist der Stift auf dem die nadel steckt und dann musst du in den Zwischenraum von Scheibe und Nadel mit der Gabel rein und dann kannst du es leich anheben.

Anhänge

dimmu2k

Well-Known Member
Seit
20. Mai 2006