Hab in meiner TS das DBW-System, wo statt einem Seilzug die Drosselklappe elektronisch angesteuert wird.
Irgendwie kann ich mich damit nicht so recht anfreunden: Subjektiv habe ich das Empfinden,
dass sich die Gasannahme damit irgendwie umständlicher gestaltet bzw. sich das Gas geben nicht so perfekt dosieren lässt.
Gerade im Stand hab ich einen ganz leichten Widerstand im Gaspedal, wenn ich nun zu leicht drauftrete, tut sich gar nichts,
wenn ich auch nur n Ticken zu fest drauftrete, hauts die Drehzahl gleich bis 2.500 hoch.
Momentan behelf ich mir, indem ich das Pedal kurz antippe, um den Widerstand wegzubekommen, und dann nochmal normal dosiert Gas gebe.
Das kann aber irgendwie kein Dauerzustand sein, gerade am Berg nervts ziemlich und erschwert das Anfahren..
Ist das bei der TS normal, dass das Gas geben irgendwie schlechter geht als bei der Kabelzug-S, sprich,
dass das DBW-System nicht so feinfühlig beim Anfahren reagiert ?
Lässt sich das Gaspedal irgendwie schmieren oder so, damit dieser leichte Widerstand weggeht?
Wäre froh um Ratschläge...
Irgendwie kann ich mich damit nicht so recht anfreunden: Subjektiv habe ich das Empfinden,
dass sich die Gasannahme damit irgendwie umständlicher gestaltet bzw. sich das Gas geben nicht so perfekt dosieren lässt.
Gerade im Stand hab ich einen ganz leichten Widerstand im Gaspedal, wenn ich nun zu leicht drauftrete, tut sich gar nichts,
wenn ich auch nur n Ticken zu fest drauftrete, hauts die Drehzahl gleich bis 2.500 hoch.
Momentan behelf ich mir, indem ich das Pedal kurz antippe, um den Widerstand wegzubekommen, und dann nochmal normal dosiert Gas gebe.
Das kann aber irgendwie kein Dauerzustand sein, gerade am Berg nervts ziemlich und erschwert das Anfahren..
Ist das bei der TS normal, dass das Gas geben irgendwie schlechter geht als bei der Kabelzug-S, sprich,
dass das DBW-System nicht so feinfühlig beim Anfahren reagiert ?
Lässt sich das Gaspedal irgendwie schmieren oder so, damit dieser leichte Widerstand weggeht?
Wäre froh um Ratschläge...