T23 Durchzug langsamer nach Montage Laser Duplex

_xy_

Well-Known Member
Seit
1. Juni 2010
Beiträge
209
Zustimmungen
0
Ort
Augsburg
#1
Hallo Com,

hab endlich meine Laser Duplex Anlage montieren lassen bei Toyota.
Nach der Arbeit dachte ich mir, komm fahr mal die Anlage heiss und schaust mal wie se sich anhört :) der Sound ist geil. Nicht viel lauter aber schön dumpf :)

Aber während der Fahrt merkte ich das ich viel länger auf 220km/h brauche. Und ab 220 gehts auch nichtmehr weiter obwohl meine eig. 240km/h schafft.
Das ganze fängt bei ca. 150-160km/h an und dann wird die Beschleunigung langsamer.

Liegt das ganze nur an der Anlage und ist normal oder könnte sie defekt sein?
Die Anlage war schon gebraucht aber kp wie viel km die runter hat. Der Vorbesitzer ist nur nicht zur Montage gekommen vor dem Verkauf des Autos deswegen war die Anlage so dabei.

Auto: Celica TS Bj. 2003 nichts geändert bis auf die Anlage

Ps. Schreibe vom Handy wer Fehler findet darf se korrigieren :p
 

_xy_

Well-Known Member
Seit
1. Juni 2010
Beiträge
209
Zustimmungen
0
Ort
Augsburg
#3

_xy_

Well-Known Member
Seit
1. Juni 2010
Beiträge
209
Zustimmungen
0
Ort
Augsburg
#5
Bis ca. 180 ist alles relativ normal. Lift kommt und den schub bekomm ich au mit. Im 6 gang wenn er dann in lift kommt hör ich den unterschied (wegs der neuen anlage) aber die beschleunigung wie gesagt kaum no was da. Aber er geht in lift.

Ist jetzt nix tragisches weil so schnell fahr ich seeehr selten. Aber wollts trotzdem.wissen :)

Kann sowas vom gegendruck der anlage kommen also zu wenig oder zu viel im gegensatz zur stockanlage?
 

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
4.264
Zustimmungen
27
Beruf
Fachidiot
#6
Setz mal das Motor-Stg. zurück bzw. fahr erst mal ne Weile, kann gut sein, dass sich der Spaß erst auf die neuen Verhältnisse einlernen muss.
 

Gentlemen

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.147
Zustimmungen
3
Ort
St.Valentin/Austria
Beruf
Angestellter
#7
Wenn der Gegendruck der Anlage zu groß ist, wird Dir das "Einfahren" der Anlage auch nicht helfen!

Vielleicht hast irgendwo eine Einschnürung (Querschnitt) bei der Anlage, vielleicht ist die Anlage nur für die S?

Ich hatte das selbe beim Blitz Nür Spec! Wennst nichts anderes verändert hast schau Dir den Durchmesser der Verrohrung nochmal an, ansonsten musst für Dich selbst entscheiden wie oft Du über 200 fährst...
 

_xy_

Well-Known Member
Seit
1. Juni 2010
Beiträge
209
Zustimmungen
0
Ort
Augsburg
#8
Wenn der Gegendruck der Anlage zu groß ist, wird Dir das "Einfahren" der Anlage auch nicht helfen!

Vielleicht hast irgendwo eine Einschnürung (Querschnitt) bei der Anlage, vielleicht ist die Anlage nur für die S?

Ich hatte das selbe beim Blitz Nür Spec! Wennst nichts anderes verändert hast schau Dir den Durchmesser der Verrohrung nochmal an, ansonsten musst für Dich selbst entscheiden wie oft Du über 200 fährst...
Ist es schädlich für den motor wenn die anlage nur für die s ist?
 

Gentlemen

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.147
Zustimmungen
3
Ort
St.Valentin/Austria
Beruf
Angestellter
#9
Der Querschnitt ist kleiner und somit hast Du mehr Rückstau, dann geht der Lift nicht mehr richtig und somit keine Leistung!

Wenn beim Lift vorher alles gepast hat dann ist es kein VVTi-L Ventil und auch nicht die Lift Bolts!

Ich hatte ca 50PS Verlust durch dieses Probelm....
 

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beiträge
7.803
Zustimmungen
792
Ort
Hildesheim b. Hannover
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
#10
Hatte das Phänomen mal, weil die Anlage zu gross war. Laut einem Ingeneur den ich kenne, meinte er, das dadurch der gleichmäßige Abgaspuls gestört wird und kaum noch eine Sogwirkung entstehen kann, die die Abgase förmlich aus dem Kopf ziehen soll. Demnach sind sowohl zu kleine, als aber auch zu grosse Anlagen uneffektiv. Das beste ist ein gleichmäßiger Querschnitt (nicht zu gross und nicht zu klein) über die gesamte Abgasanlage.
 

_xy_

Well-Known Member
Seit
1. Juni 2010
Beiträge
209
Zustimmungen
0
Ort
Augsburg
#12
Gabs die Laser für S und TS.

Hab irgendwelche holländischen Papiere wo überall Celica T23 steht aber nix von S oder TS.
 
Seit
25. September 2010
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Giengen an der brenz
#13
sers
wo hast du den auspuff bestellt ?
Weil ich hab mir auch einen bestellt aber noch nicht hingebaut um
hab auch eine TS und will hoffen das das bei mir nich so is =(
 

_xy_

Well-Known Member
Seit
1. Juni 2010
Beiträge
209
Zustimmungen
0
Ort
Augsburg
#14
Die anlage war noch vom vorbesitzer und gebraucht aber in einem top zustand :). Er kam nur noch net zur montage.
 

wiener_celicat23

Well-Known Member
Seit
4. April 2008
Beiträge
152
Zustimmungen
0
#15
ich habe gerade das selbe hatte vorher eine invidia entopf drauf getauscht gegen fox 2x90 und wir gehts auch so lift kommt geht aberr net so stark zu spüren mehr wie vorher , ich hau wieder die invidia drauf ich werd schauen das ich das mit stopuhr mal mitstope bevor ich wieder zurück bau mfg herbert
 

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beiträge
3.996
Zustimmungen
0
Ort
Kapfenberg, Steiermark
Beruf
Werkstoffprüfer
#16
@xy

kenne eigentlich nur den Celi Racer der eine laser duplex anlage drauf hat (auf ner S).
vl weiß der noch obs da unterschiedliche für S und TS zu kaufen gab.

@ herbert

runter mit dem mist und wieder rauf mit da invidia :p
 
D

Deleted User 885

Guest
#17
Nein es gab keinen Unterschied bei den Anlagen sie Passen sowohl auf die TS wie auf die S.

Auch bei der Ts geht sie Sauber in den Lift.

Ich habe aber noch den Fox Edelstahlvorschalldämpfer verbaut.
 
Top