EBC Bremsbelag Erfahrungen

Seit
13. Februar 2006
Ich überlege mir EBC Bremsbeläge zu holen
Es gibt laut Hersteller 5 verschieden Typen.
Black
Green
Red
Yellow
Blue
Black, Green und Blue scheiden aus.
Gibt es hier jemanden der Red oder Yellow verbaut hat und was dazu sagen kann und ob bei Stock Bremsscheiben oder bei anderen?

Genius

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
alles Blödsinn, da merkste höchstens was auf der rennstrecke. ich hab zwar nur die green, merke aber keinen unterschied! und bremsstaub ist auch ganz normal, wie bei den originalen,.....

Seit
13. Februar 2006
naja ich habe mir meine frontscheiben verglast und das kotzt mich richtig an. die haben gerade mal ein paar tausend km drauf.
die green sollen mal richtig scheiße sein in sachen bremsstaub --> MAD ist nur am kotzen und bevor ich black nehme, nehm ich stockbeläge.

Punisher

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Ich kann mich da MAD nur anschließen. Die EBC Green sind zum Kotzen. Ich werd sie wohl frühzeitig rausschmeißen. Stauben wie Sau und immer wieder in unregelmäßigen Abständen quitschen die Teile. Ich werd mir nur noch Stockbeläge holen. Paßt auch prima zur Stockbremsanlage;)

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Die Scheiben kann man sich nicht verglasen, das tun wenn dann die Beläge und dann leiden die Scheiben drunter.

Für EBC Green Stuff weis ich eine gute Verwendung: Mülltonne auf, Green Stuff rein, Mülltonne zu. Die anderen mögen besser sein, aber die Green Stuff haben bei mir sicher nicht das gehalten, was versprochen wurde. Daher hab ich auf weitere Versuche mit EBC verzichtet und mir TRD Beläge geholt, kann dazu aber noch nix sagen...

Seit
13. Februar 2006
auf der eng. Seite von EBC ist nen Diagram wie die die Stauben udn bei green geht der Bär :D Red und Yellow sehen da schon besser aus. Naja bei mir bald nix mehr stock deswegen wird alles getauscht. deswegen auc hdie frage ob wer red oder yellow hat

Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
niemand hört auf mich? :(

ebc ist müll ... das wissen wir schon lange ... rot/gelb = rennstrecke ... vergiss das :)

hol dir hawk oder axxis :)

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
alles Blödsinn, da merkste höchstens was auf der rennstrecke. ich hab zwar nur die green, merke aber keinen unterschied! und bremsstaub ist auch ganz normal, wie bei den originalen,.....
Auf der Bahn merkst schon ein bißchen, aber im normalen Verkehr eigentlich recht wenig... Dazu miese Haltbarkeit (vorallem vorne) und heftiger Bremsstaub.

Ich persönlich würde Serienbeläge nehmen. TRD wäre auch ne Alternative, aber bei allen anderen neben den Green Stuff/Serie musst du dir im klaren sein, dass nix mit TÜV ist und gerade bei Bremsen ists so ne Sache... Wenn nen Unfall hast und gescheiten Polizisten, dann schauts schlecht aus...

Zuletzt bearbeitet:

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Also auf die Rennstrecke muss man mit Gewissheit nicht, um das GrüneZeugs an die Grenzen zu bringen, da reicht schon mal ne schöne Paßstrecke etwas kanckiger gefahren... Auf der Rennstrecke ist es dann aber verschärft übel. :eek: *auserfahrungsprech*

Basher

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
FiSi
Verdammt warum hab ich das nicht früher gesehen :(

Hab mir letzte Woche EBC Scheiben und dir Green-Beläge für hinten bestellt. Jetzt hoff ich einfach mal das es für hinten nicht so dramatische Auswirkungen hat wie für vorne ...

Hawk001

Well-Known Member
Seit
30. April 2006
Jetzt verstehe ich auch warum man damit angeblich weniger Probleme mit Bremsstaub haben soll. Die Dinger stauben ja gar nicht die krümeln einfach weg :eek:

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Also nochmal ganz deutlich...

Der EBC Kram ist der letzte Scheiss... Von wegen mehr Bremsleistung und es staubt weniger... Alles beschiss! Ich war froh als der Kram da wieder runter dram! Bevor ich den Müll wieder montiere, brems ich lieber wie in der Steinzeit mit meinen eigenen Füßen...

Kauft euch die originalen, spart Geld, fahrt sicherer und putzt weniger!

@Reato
Sehen echt übel aus die Dinger...

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
Ich glaube mit solchen Beweisfotos kann man eigentlich alle Fragen beantworten was die EBC's betrifft.
Hiermit kann man das Gespräche bezüglich diese Telien beenden...und wehe jemand macht nen neuen Fred auf und fragt wie die Beläge sind :rolleyes: :D

SuFu!!!!:)

Greetz