Ecu

celica-power

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#1
Hallo liebe Community !! :)

Habe mine Celi vor etwa 2 Monaten gekauft, und hatte jetzt ein bisschen Zeit mich hier zu informieren wo es Prob's gibt. Habe gelesen das manche probleme mit "Lichtschwankungen" haben, und das dann die ECU ausgetauscht wurde. Wie merke ich das am besten ??
Hat ja einen zusammenhang mir einer Pumpe wenn ich das richtig gelesen habe.
Und das 2 ist das, dass wenn das Auto den ganzen Tag in der Sonne gestanden ist, am anfang leine Leistung vorhanden ist. Das heisst, ich kann ihn TipTop anfahren und wenn îch dann gas geben will, ist es so als wenn er absäuft. :confused: Lass ich das Gaspedal wieder los oder drücke es nur minimal geht's wieder. Nach 5-10 Meter ist der Spuck dann vorbei und sie läuft wieder normal. Am nächsten Tag am Morgen wenn's noch nicht so warm ist läuft sie ohne Problemme.
Das 3 ist wenn ich meine Celi mit tiefer drehzahl anfahre macht sie manchmal so Geräusche wie wenn das die Antriebswellen wären. Vor allem Bergaufwärt's. Ist das bei euch auch so ? vieleicht ist das nur eine umstellungssache:) . bin die letzten 6 Jahre halt eine Celi Turbo mit 4wd gefahren, mit der konnte ich auch nur mit 1500 Umdrehungen Bergaufwärt's anfahren. Ist halt schon eine Krasse umstellung. Aber was anderes als ein Toyota wollte ich nicht, und man weiss ja das Toyota im Moment nicht gerade die grosse Auswahl an Sportwagen hat.:mad:

Wäre froh wenn Ihr mir zu meinem ganzen Aufsatz ein paar Antworten geben könnt. :D
Gruss
 
E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
#2
ich finde deine Probs gar nicht normal !!! nichts von dem ist mir
bekannt ! Da würde ich schon an deiner Stelle eine grössere
Überprüfung durchführen lassen !

Aber andere hier können dir bestimmt genaueres darüber sagen...


Ach ja: Willkommen hier bei uns und viel Spass... :)
 

celica-power

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#4
Tja, Also das mit dem Licht weiss ich nicht ob sie das macht, da ich nicht weiss wie ich das feststellen kann. Und das mit dem Anfahren werde ich jetzt mal prüfen, bzw reinigen. Aber ist halt komisch das, das Prob nur eintrifft wenn sie in der Sonne gestanden ist.
Es ist so als würde sie für einen Moment zuviel Sprit bekommen und absaufen. Mit meiner St165er hatte ich auch mal so ein Prob. Dort hatte es aber einen zusammenhang mit dem Choke ! Keine Ahnung, mein Mech hat auch schon dem Computer angehängt, kammen aber keine Fehler raus.
 

tHeBiG

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#5
das problem is anscheinend, dass die beiden dünnen drähtchen im lmm, die widerum den luftfluss feststellen sollen (bzw anscheinend durch die temperaturänderung den luftfluss feststellen) in ner schicht dreck eingehüllt sind und dann nimmer richtig funzen. also bei mir hats anscheinend geklappt, seitdem keine probleme mehr. und das war genau wie bei dir, war das auto einige stunden in der sonne gestanden, bin ich aus dem parkplatz rausgefahren und das auto wollte nicht mehr
 

Sonic18TS

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#6
Also erstmal ne Frage hast du ne TS oder ne S?
Ich fahr ne TS und das mit dem Licht ist normal, das hab ich auch. Das hängt mit dem ECU zusammen da läuft die pumpe permanent mit. Das problem hast du nur wenn du ne längere Strecke mit gleicher Drehzahl fährts dann wird das Licht dunkler, fängt sich aber gleich wieder.
Mit dem Bergauffahren, da mußt du bedenken das du vorher nen Turbo gefahren bist und jetzt nen Sauger hast, der braucht halt ein bischen mehr Drehzahl!
Und zu letzt wegen dem Leistungsverlust bei Hitze. Ich schätze das Problem haben viele hier. Ich hatte das Problem auch. Jetzt ist es momentan weg, mal schauen für wie lang! Hab mein Motor einstellen lassen und jetzt ist es gut!
 

celica-power

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#7
Hallo !

Also ich fahre eine TS. Ach so ist das, ma muss ich mich ja keine grossen Sorgen machen. Offensichtlich habt ihr ja ziemlich die gleichen Prob's wie ich.
Ja wahrscheinlich ist das mit dem Anfahren eine gewöhnungssache, aber das werde ich auch noch in den Griff bekommen.
Wie ist das mit dem Öl mit der Ts wie viel verbraucht eure so auf 1000 km ?
Ich habe jetzt ziemlich genau 3500 km gemacht und der Ölstand ist ca. 2-3mm unter dem Strich (Voll) Kommt natürlich ein bischen drauf an wo man fährt.
 

Sonic18TS

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#8
Das mit dem Öl ist volkommen I.O..
Toyota sagt ja bis 1Liter auf 1000Km ist normal!
An deiner Stelle würd ich mal den LMM reinigen dann kann es sein das deine Celi bei Heißenwetter besser losfährt!
 
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