ein fettes hallo! :)

capone

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
Beiträge
88
Zustimmungen
0
Ort
Rapperswil-Jona (Schweiz)
Beruf
IT-Branche
#1
hallo zäme

ich bin neu hier... also hab schon eine zeitlang mitgelesen und werde mich auch bald zu den celica fahrern zählen können!

komme aus der schweiz und bin drauf und dran mir eine celica zu kaufen...

werde heute mal eine anschauen gehen und evtl. auch probefahren (obwohls grad ziemlich fest schneit)

konnte mich lange nicht zwischen der TS und der S entscheiden aber denke werde wohl oder übel aus finanziellen gründen mir die S kaufen...

habt ihr evtl. noch welche tipps die ich beachten sollte bei einem kauf?

den, den ich heute anschauen gehe ist jahrgang 2000 und hat 106'000km direkt ab MFK...

kostet mich 14'600fr. was umgerechnet etwa 9500€ sind


gehe das auto mit einem kumpel der automech ist anschauen, aber vielleicht habt ihr als celica fahrer auch noch tipps die ich beachten muss?
 

nd666

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
412
Zustimmungen
0
Ort
Gailingen
Beruf
Koch
#2
Phates Hello back to you!
Und viel spaß hier im Irrenhaus:D

Hast du zufällig ein paar Pics der Celi die du dir angeschaut hast,
find den Preis ganz schön arg teuer für die kilometerzahl.

Denke für den Preis bekommst auch eine mit ca 20tkm
weniger,vieleicht nicht gleich aber mit etwas gedult....

greetz aNDy
 

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.855
Zustimmungen
2
Ort
Duisburg
Beruf
Student
#3
Tach ersma und herzlich Willkommen!

@nd666
Für den Preis was mit 20tkm runner?? NIEMALS! Ich weiß ja nich, ob du zu viele US Fakes bei mobile gesehen hast, aber für den Preis bekommste keine... Schwackepreis liegt um die 10.500 wenn ich mich nich irre... Da bekommste keine für 1000 drunner... Nene...
 

capone

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
Beiträge
88
Zustimmungen
0
Ort
Rapperswil-Jona (Schweiz)
Beruf
IT-Branche
#6
joa hat schon recht viel km... aber eben hab ez sicher schon 1-2 monate autoscout verfolgt und ich denke das ist doch ein faires angebot...

zumal der wagen (schwarz) so gut wie keine kratzer aufweist.. also haben keine entdeckt... alle service immer einwandfrei durchgeführt... 8 fach alu bereift ein hammergeiles panasonic mp3 radio so touchscreen mässig :D (sollte ja den preis nicht entscheiden is mir schon klar) und auch voll sauber verbaut... sieht super aus!

und ja auch rein von der optik des innenraums und allem sieht das auto tadelos aus...
hab hier nur ein pic von aussen...

habe es heute leider nicht probegefahren wegem dem sauwetter hier in der schweiz... hätte ja nichts gebracht mit 40km/h zu fahren :) ... aber hab jetzt am montag nochmals abgemacht...

denke für 14000fr. würd ich den wagen kriegen...
 

Anhänge

Sun_Devil

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
138
Zustimmungen
0
Ort
Karlsruhe
#7
Ich finde den Preis durchaus akzeptabel.
Einfach mal Probefahren dann merkt man ja, mehr oder weniger, ob da alles in ordnung ist.
 

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
7.098
Zustimmungen
1
Ort
K / BIT
#9
Zitat von Marcel:
Wenn du bar zahlst , drück ihn auf 9000 runter, spiel auf das alter des Fahrzeugs an , 1 Baureihe etc.
Genau so in der Art. Aber nicht handeln, sondern sag' sofort den Preis, den Du zahlen willst. Also nicht mit 8000,- anfangen und auf 9000,- hoch handeln lassen.

Ein paar Kommentare vom Mech-Freund, dass er noch bessere gesehen hat wirken Wunder :D Dann nach bisschen Schauspielerleistung so was wie "Für 8.800,- hole ich ihn sofort mit", das wirkt Wunder. Wenn er nicht drauf eingeht, sich langsam entfernen mit "dann müssen wir uns den nächsten anschauen". Der Verkäufer wird dann doch noch einlenken, aber etwas höher ansetzen. Und dann noch mal: "Für 8.800,- hole ich ihn sofort mit." und die Kiste ist Dir :D
 

capone

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
Beiträge
88
Zustimmungen
0
Ort
Rapperswil-Jona (Schweiz)
Beruf
IT-Branche
#10
danke für die tipps ;)

mein mechfreund hat eben gesagt.. das es schwirig ist da was auszusetzen... das auto sieht tadelos aus... bremsen i.o. alles sauber etc.

ich möchte eigentlich 3 monate garantie auf teile und arbeit... dann würde ich auch nicht allzuweit runter mit dem preis... da er sowieso noch "angeblich" einen anderne käufer hat...
aber das mit dem davonlaufen werde ich wohl machen :) falls er nicht auf die garantie von nur 3 monaten oder ein prüftest beim tüv/tcs eingeht dann nehm ich das auto nicht und such weiter...


gruss aus der verschneiten schweiz :(
 

capone

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
Beiträge
88
Zustimmungen
0
Ort
Rapperswil-Jona (Schweiz)
Beruf
IT-Branche
#11
UPDATE:

bin jetzt ein stolzer besitzer einer celica ;)

also muss noch versicherung und autonummer organisieren und dann gehört sie mir... sie hat mich voll überzeugt bei der probefahrt...

kein rennbolide aber sie sieht super aus und fährt sich auch toll... einfach perfekt :)

bekomme sie für 14200 und 2 monate garantie... was ja eigentlich genügt...
 

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.040
Zustimmungen
2
Ort
München
Beruf
Sportjournalist
#12
Na dann herzlichen Glückwunsch zum Kauf. :)

Obwohl es mir persönlich zu riskant wäre, von einem Privatmensch zu kaufen. Wie habt ihr das mit der Garantie gemacht, in den Kaufvertrag eingefügt? Ist das denn auch rechtsgültig?

Oder hast du etwa doch bei einem Händler gekauft, und in der Schweiz gibt es keine 12 monatige Gewährleistung?
 

Marcel

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
379
Zustimmungen
0
Ort
Düsseldorf
#13
Geb ich RobS recht von Privat ist immer so ne sache. Hast also 9.100€ bezahlt ?
Preis is ok aber wegen Garantie ein Bsp. meine Ts 10/01 mit 56 tkm und 2 jahren händler garantie hab ich für 14.500 € bekommen. 500 €für die garantie. Und die lohnt sich schon, der Fahrerledersitz hat schon nen kleinen riss.
 

Fish

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
954
Zustimmungen
0
Ort
Zürich - Schweiz
Beruf
Vietnamesische Mafia (Experte für moderne Schusswa
#14
Eines müsst ihr bedenken: Schweiz >> teurer
Ich find's akzeptabel, wenn das Auto in wirklich gutem Zustand ist.

Egal, willkommen in der Comm!
Viel Spass mit dem Auto (auch wenn noch Winter ist... :( ). Woher kommst du genau?
 

capone

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
Beiträge
88
Zustimmungen
0
Ort
Rapperswil-Jona (Schweiz)
Beruf
IT-Branche
#15
ist nicht direkt von privat... ist so ne pseudo garage... also ein ca. 25 jähriger typ der eine garage am aufbauen ist... also hat glaubs 2 lifte und macht auch services etc.

aber in sachen tuning komm ich wohl momentan nicht weit... da ich fast pleite bin :)

doch denke dann früher oder später mal an scheiben tönen (noch nicht sicher), tieferlegen, anderer auspuff, schöne 18" felgen, andere rücklichter, heckspoiler

so etwa in dieser reihenfolge... :D doch eben... zuerst ist mal sparen & bischen interieur tuning angesagt und ob ich dann wirklich alles mache... zeigt die zukunft...

komme aus rapperswil am schönen zürichsee :)
 

risk

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
179
Zustimmungen
0
Ort
Nähe Zürichsee, Schweiz
Beruf
IT-Branche
#16
Hallo Nachbar :D
Denke wir sehen uns sicherlich mal auf dem Rapperswiler-Jona Boulevard ;)

Gute Wahl & viel Spass mit dem Auto!

Gruss Risk
 
Zuletzt bearbeitet:

capone

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
Beiträge
88
Zustimmungen
0
Ort
Rapperswil-Jona (Schweiz)
Beruf
IT-Branche
#17
hallo ;)

ja ich winke einfach jedem celica fahrer... vielleicht bist du dann einer davon :D

morgen bringt er den wagen und am montag sollte ich fahrzeugpapiere und autonummer haben...
 

risk

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
179
Zustimmungen
0
Ort
Nähe Zürichsee, Schweiz
Beruf
IT-Branche
#18
Genau, immer wacker winken. Leider ging das in den letzten Jahren immer mehr in Vergessenheit. Schade! :(

Übrigens in Rapperswil (Südquartier) siehst Du oftmals ne rote und schwarze (oder war es eine blaue...) T23.

Melde dann mal Deine ersten 3 Autonummerziffern ;-)

Gruss Risk
 
Top