Einbau Lagerschalen

Checker

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#1
Hallo Leute,

ShortShifter ist eingebaut - einfach geil. Die neuen Lagerschalen wollten wir einbauen - aber wo verdammt. Die Lager, in denen die Seilzüge gelagert sind, sind bereits aus Metall Serie und sonst passen die Teile nirgendwo?!?

HIILFEEEE!?!:confused: :confused: :confused:
 

Mosh`-

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#3
ich glaub diesmal hilft die suche nicht weiter, denn die eine seite auf der das angeblich steht war soweit ich weiß noch im alten forum ...
und der link der gepostet wurde zum einbaun ist down ...

cheers
mosh
 

charly

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#4
Hab ma paar Bildchen von meinem Einbau. Eine sitzt unterhalb der Batterie auf dem Getriebeblock, die andere vorne,wenn man am Gaszug vorbei schaut. Wenn die Batterie ausgebaut wird,isses ganz einfach dran zu kommen! Die in den Pics zu sehenden Messingteile sind das. Und ganz unten noch einmal die alten Dinger ausgebaut.





 
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charly

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#7
Für das vordere Lager wäre es sinnvoll den Lufi-Kasten zu entfernen,dann isses ganz einfach. Du mußt den Sicherungssplint, der oben auf dem Lager ist mit ner Zange(Flachzange) rausziehen. Dann kannste das Teil nach oben abnehmen. Die Welle, auf der das Teil sitzt, kannste noch mit Schmirgelpapier säubern und leicht einölen.
Für das hintere Lager solltest Du die Batterie ausbauen, dann isses eine sekunden Sache.
Die neuen sind genauso dick wie die alten Gummidinger.
 

Eero

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#9
ich möchte heute meine lagerschalen einbauen..... kann man zum schmieren auch teflonöl nehmen? hab momentan kein wd40! ich möcht damit auch gleich das schaltgestänge mitölen!?
 
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#10
Jepa würde ich eh nehmen. wd40 verflüchtigt sich recht schnell. hab so hochtemperatur schmierkram genommen.
 

muc

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#12
Ich würde auch kein Öl sondern Fett nehmen. Was auch gut geht, ist Kettensprühfet vom Motorrad, das hat gute Kriechfähigkeit und ist gleichzeitig sehr anhaftend, hält also schön lange.

Da fällt mir ein, ich meine Buchsen seit Last Generations in Bitburg noch immer nicht eingebaut. :(:(:( Muss ich jetzt echt mal machen...
 

Eero

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#13
so also lagerschalen sind verbaut.... haben so ca. 1h zu zweit gebraucht!!! haben die batterie und den luftfilter ausgebaut und dann geht das schon!

und zur wirkung --> naja! man merkt schon ein wenig unterschied aber so gravierend is er auch wieder ned! hab auch gleich das schaltgestänge mitgeölt! hab jetzt für alles teflonöl genommen!
 
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Eero

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#15
hättest was gesagt dasd es auch einbauen willst dann hätt ich was gesagt :p
 
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#17
Das schalten mit Lagerschalen ist jaa so geil :eek::eek:;);):D:D:D

Jetzt werd ich mich auch nicht mehr trennen können
was genau bezweckt es denn? worin liegt der unterscheid und warum gibt es überhaupt einen ??


das würde mich mal interessieren, außerdem liest man häufig lagerschalenschaden /kurvbelwelle,.... was ist damit gemeint, (TS) und wie kann man das vorbeugen ?


grüße
grekko
 

celifast

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#18
das einen hat mit dem anderen nix zu tun. hiermit straffst du nur die übertragung zwischen schaltseile und getriebe. somit geht alles spürbar direkter. :)
 

M2fasts

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#19
So ich uppe das hier mal,

Habe eben meine Lagerschalen eingebaut und ca 25-30 Min gebraucht.

Batterie kann man ohne probleme drin lassen, den Luftfilterkasten würde ich allerdings ausbauen, den Schlauch zur Drosselklappe am besten auch rausnehmen.



Habe die Messigteile mit Keramikpaste eingeschmiert.
 

v1kt0r

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#20
Der einbau ist ja verdammt einfach :)

Danke Leute die hir tipps gegeben haben und fotos hochgeladen haben :)

Hab nur den luftfilterkasten ausgebaut ohne die Batterie.

insgesammt so 15-20 min der komplette einbau :)
 
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