einbau short-ram

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz
hi, hab den orig.lufikasten draußen und willo nen short-ram einbauen. im neuen filter ist nur die öffnung für den lmm. nun hab ich das problem mit den schläuchen die am orig.kasten waren, wohin damit? muß ich die miteinander verbinden? und wo befestige ich am besten das kästchen mit den 2 dickeren schläuchen(bild1), das war ja in den kasten eingesteckt. und der schlauch(mit dem blauen mittelstück/bild2) der neben dem vom butterfly hängt ist auch noch offen
[/URL][/IMG]

[/URL][/IMG]

[/URL][/IMG]

Jimbo

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hi, also das Kästchen mit den 2 dicken Schläuchen hatte ich auch mit Kabelbinder an irgendeinem anderen Teil im Motorraum befestigt.
Und den Schlauch vom Butterfly hab ich bei mir einfach abgezogen.
Hatte so keine Probleme :)

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
hallo jimbo, klar, den butterflyschlauch hab ich ja schon immer verschlossen mit ner schraube. aber was haste mit dem schlauch in bild3 und dem in bild2 gemacht, bleiben die offen? und die halterung am filter, wo schraub ich die an?
gruß

Zuletzt bearbeitet:

Jimbo

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beim 3. Bild: alles komplett wegmachen! Brauchst du nicht mehr (also direkt an dem blauen Stecker abziehen)

Bild 2: weg damit - ist glaub direkt am Motor dran. Kannst du auch verschließen, bei mir hatte ich es offen. Ist glaub egal.

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
Gabs nicht hier auch mal eine ganz brauchbare einbauanleitung?

Im newcelica.org forum gibt’s jedenfalls eine ;)

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
so, alles eingebaut und auch soweit alles ok! im standgas ging jedenfalls keine leuchte an. mache gleich mal ne probefahrt.
thx

@jimbo: ich hab ihn ohne diese halterung eingebaut weil ich keine stelle finden konnte an der ich den bügel anschrauben kann. vielleicht erinnerst du dich noch wo er bei dir befestigt war, wäre nett.

Zuletzt bearbeitet:

Toyota00

Well-Known Member
Seit
11. April 2008
Beruf
Papiertechnologe / Verpackungsmittelmechanicker
Zuletzt bearbeitet:

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
so, von probefahrt zurück. läuft einwandfrei und hört sich so ab 3000u/min schön kernig an.
@toyota00: nein, da ist kein anschluß am filter auf den man einen schlauch anbringen könnte. lediglich der lmm kann angebracht werden. hab einfach den schlauch mit dem blauen mittelstück verschlossen und den anderen salat vom blauen stecker abgezogen.
ich muß aber sagen das der filter ganz schön warm wird....vielleicht kann ich noch so eine abschirmung drum herum bauen wie es beim k&n performance-kit2 ist.
danke erstmal.