Von mir mal ein kleiner Hinweis, einfach als Wissensdatenspeicher (vll. hilft es ja mal jemanden).
Bei meinem R1, der auch mit 1ZZ motorisiert ist, ist die Einsprizleiste an dem Druckregler/Puffer in der Mitte der Leiste undicht geworden, gut bemerkbar durch mehr oder minder starken Benzingeruch im Innenraum. Da das nur sporadisch auftrat, war der Fehler nicht so schnell zu finden. (Mein erster Verdacht war ein defekter Dichtring von einem Einspritzventil, da war aber alles i.O.). Man glaubt gar nicht, was alles kaputt gehen kann...
Die Rep. Ist natürlich denkbar einfach: Einspritzleiste tauschen! Ggf. braucht man dazu aber ein Spezialwerkzeug, um den Anschluss der Leiste von der Kraftstoffleitung zu trennen oder man tausch das kurze Schlauchstück gleich mit, der ander Anschluss am Schlauchstück ist einfach zu lösen.
Da ich zwei Einspritzleisten vom W3 rum liegen hatte, hab ich eine von denen genommen. Die passen zwar nur bei W3, weil der Rohrbogen ca. 180° gedreht ist aber mit Säge, einem kurzen Stück Kraftsoffschlauch 8 mm Innendurchmesser) und zwei vernünftigem Schellen war das Problem schnell beseitigt.
Bei meinem R1, der auch mit 1ZZ motorisiert ist, ist die Einsprizleiste an dem Druckregler/Puffer in der Mitte der Leiste undicht geworden, gut bemerkbar durch mehr oder minder starken Benzingeruch im Innenraum. Da das nur sporadisch auftrat, war der Fehler nicht so schnell zu finden. (Mein erster Verdacht war ein defekter Dichtring von einem Einspritzventil, da war aber alles i.O.). Man glaubt gar nicht, was alles kaputt gehen kann...
Die Rep. Ist natürlich denkbar einfach: Einspritzleiste tauschen! Ggf. braucht man dazu aber ein Spezialwerkzeug, um den Anschluss der Leiste von der Kraftstoffleitung zu trennen oder man tausch das kurze Schlauchstück gleich mit, der ander Anschluss am Schlauchstück ist einfach zu lösen.
Da ich zwei Einspritzleisten vom W3 rum liegen hatte, hab ich eine von denen genommen. Die passen zwar nur bei W3, weil der Rohrbogen ca. 180° gedreht ist aber mit Säge, einem kurzen Stück Kraftsoffschlauch 8 mm Innendurchmesser) und zwei vernünftigem Schellen war das Problem schnell beseitigt.
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