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Hallo, ich bin jetzt einen T23 probe gefahren. Leider habe ich vergessen das ABS mal zu testen. Als ich mal kurz angehalten habe, hatte ich das Gefühl das im letzten Moment die Bremskraft stark angestiegen ist und ich dadurch mit einem Ruck zum stehen gekommen bin. Das habe ich aber erst einmal auf einen Fehler von mir geschoben. Evtl. zu spät ausgekuppelt, Motor lief aber noch.
Später hatte ich beim Abbremsen vor einer Ampel den Eindruck das sich das Lenkrad selbsttätig nach Links gedreht hat. Ich habe in dem Moment das Lenkrad im Prinzip nicht festgehalten. Beim durchsehen der letzten TÜV Unterlagen ist mir aufgefallen, das beim ersten Anlauf die Bremswirkungen sehr schlecht waren und am nächsten Tag der TÜV erteilt wurde (Feb.2014). Auch auf dem Bericht schien mir die Abweichung zwischen links und rechts etwas hoch. Allerdings rechts höher als links. Meine eigentlich daraus resultierende Frage ist, ob durch einem Fehler z.B. im ABS Block so etwas wie eine sporadisch auftretende sprunghaft ansteigende Bremswirkung auf einem oder mehreren Rädern entstehen kann.
Später hatte ich beim Abbremsen vor einer Ampel den Eindruck das sich das Lenkrad selbsttätig nach Links gedreht hat. Ich habe in dem Moment das Lenkrad im Prinzip nicht festgehalten. Beim durchsehen der letzten TÜV Unterlagen ist mir aufgefallen, das beim ersten Anlauf die Bremswirkungen sehr schlecht waren und am nächsten Tag der TÜV erteilt wurde (Feb.2014). Auch auf dem Bericht schien mir die Abweichung zwischen links und rechts etwas hoch. Allerdings rechts höher als links. Meine eigentlich daraus resultierende Frage ist, ob durch einem Fehler z.B. im ABS Block so etwas wie eine sporadisch auftretende sprunghaft ansteigende Bremswirkung auf einem oder mehreren Rädern entstehen kann.