Extreme Drehzahlschwankungen

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
6.612
Zustimmungen
2
Ort
Oberursel
Beruf
Elekto Ing.
#1
So langsam hasse ich den 1ZZFE.....
Der Motor hat jetzt ganze 3500 km auf der Uhr, als ich gestern an die Ampel gefahren bin ist der Motor fast abgesoffen, bis auf etwa 250 rpm runter und dann wieder hoch auf 1100 dann wieder 250 dann wieder 1100, also die ganze zeit hoch und runter, an den nächsten 2 ampeln wars wieder so, erst danach wars auf einmal weg aber die drehzahl mit 850 rpm recht hoch.

Gleich stätte? Warnleuchte ist nicht an.
 

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.916
Zustimmungen
0
#2
LMM oder Luftfilter verschmutzt?

Als ich meine Celi bekommen habe, war der LuFi auch total dreckig, weswegen ich den Motor ein paar Mal beim anfahren abgewürgt habe. Dachte schon, ich könnte kein Auot mehr fahren.

Als ich dann den Butterfly ausgebaut habe, habe ich es dann gesehen.

Blöderweise hatte der Händler keinen auf Lager, weshalb ich dann erst mal ohne Butterfly gefahren bin, da war es nicht mehr ganz so schlimm.
 

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.916
Zustimmungen
0
#4
"müsste"?

Was sagt der LMM?

Gerade wenn es kälter wird, macht sich eine Verschmutzung bemerkbar. Scheinbar insbes. wenn der BF draußen ist.
 

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Beiträge
5.863
Zustimmungen
0
Ort
Neunkirchen - NÖ
#5
Müsste eigentlich der LMM sein. Butterfly hab ich auch draußen, merke aber keinen Unterschied
(Bei mir wurden nach diesem Prob einmal der LMM und die Lambdasonde zugleich gewechselt, danach wars weg!)

Ich hab hier noch einen gebrauchten LMM für ne S-Celi herumliegen, ist zwar schon leicht angekohlt, hat aber noch funktioniert. Er wurde bei mir fälschlicherweise getauscht...

Wennst testen willst, kann ich ihn dir schicken!
 
Top