Extreme Vibrationen im Innenraum

Marv

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2009
Beruf
Fluggerätmechaniker
Hi Leute,
seit einiger Zeit fahre ich ja nun auch mit einem Invidia ESD durch die Gegend - ohne Silencer. Seitdem es in den letzten Tagen so kalt ist, klappert und scheppert es gewaltig im Innenraum, und wenn ich Vollgas gebe - egal welcher Gang - kommt ein extremes Vibrationsgeräusch vom linken Spiegeldreieck oder vom Hochtöner. Das nervt so richtig
Jetzt ist die Frage: Liegt das einfach nur an der Kälte, oder dröhnt der Invidia ESD wirklich so gewaltig, dass er die Innenverkleidung zum scheppern bringt.
Bei so vielen Leuten, die hier auch Invidia fahren, hat sicher jemand ne Antwort parat.
Gruß

Marv

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
hey, hab auch ne invidia drunter.

also bei mir scheppert mit der zeit auch schon alles. und ich weiß nicht woher das alles kommt^^
freu dich wenn dann die hitzeschutzbleche unterm auto zu scheppern beginnen :D
das nervt noch ein bisschen mehr^^

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
ja bei mir kommts auch vom woofer. aber ich denke schon das es von der invidia auch kommt^^

vom sub scheppert der kanze kofferraum, also die plastik abdeckungen drinnen^^ und im innenraum noch alles mögliche. und aussen vom sub irgendwas unter der heckschürze, und das sogar ziemlich stark :( aber ich kann die nicht abnehmen, bzw will ich sie nicht runter nehmen weil ich glaub die ist irgendwie zusätzlich verklebt^^

Marv

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2009
Beruf
Fluggerätmechaniker
Da trifft der Auspuffsound wohl genau die Eigenfrequenz der Karosserie. Super :rolleyes:
Dabei garantiert Invidia auf der Firmenhomepage einen "resonanzfreien" Sound. Soviel dazu :eek:
Naja, mal sehen, was der Frühling so bringt, wenn er denn irgendwann mal kommt.