Fahrerseite öffnet nicht elektrisch ???

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#1
Habe eine Celica (t23) und folgendes problem,fahrertür schliesst nicht per funk der rest also Beifahrer,Kofferraum funktioniert ohne probleme.Mechanisch also wenn ichs über die schlösser abschließe funktionierts ohne probleme geht alles auf bzw. zu.Das gleiche problem auch über die mittelkonsole (elektrisch) wenn Ich drin sitze.Habe da so ne Ahnung könnte womöglich der motor in der fahrertür sein sonst bin ich ratlos kann mir jemand einen tip geben oder hat jemand ähnliche probleme schonmal gehabt wäre sehr dankbar.
 

alpincelica

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#2
SUPER - und ich dachte ich bin der einzige mit diesem problem. :rolleyes:
bei mir fing es letzten Herbst an: fahrertüre sperrte nur mehr sporadisch ab (über die Funk ZV bzw mittelkonsole). kurz bevor ich sie einwinterte funktionierte die ZV bei der Fahrertür garnichtmehr und es fing auf der Beifahrerseite an.
Bei meiner bewegt sich der knopf innen an der Fahrertür (mit dem man händisch zusperren kann) leicht mit wenn ich zusperre. als wenn es dem Antrieb (ZV Motor) irgendwie mechanisch zu schwer gehen würde oder so.
Weiß jmd welcher mechanismus da dahinter steckt? geht das mit der Funk-ZV über nen seilzug, gestänge?

gibt es nen "Toyota-Insider" hier im Forum, der mal den Preis eines neuen ZV-Motors raussuchen kann? :( damit ich gleich zu sparen beginne....:eek:
 
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alpincelica

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#4
bei mir wahr die Batt immer VOLL, da ich viel langstrecke fahr. ebenso hab ich im kofferraum eine 2. Batt drinnen für meine Anlage. Hatte bis dato noch NIE probleme mit meiner Batt, mit starten oder sonst was
 

M2fasts

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#5
also wie gesagt bei mir ist das problem erstmals aufgetreten als die batt leer war, ist mir auch zufällig aufgefallen die blinkeranlage ging nichtmehr aber die beifahrertür und heckklappe gingen immer zu nur die fahrer tür nichtmehr. und als ich starten wollte war die batterie leer.... ansonsten kann ichs mir nicht erklären. vllt ist echt was am gestänge der zv am klemmen.. :confused:

die celica hat anscheinen viele probleme :rolleyes::(
 

Weberalex

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#6
Das hört sich entweder nach einem verstellten ZV Motor (etwas verbogen, langlöcher.....) oder einem durch altersschwäche kaputt gehendem ZV Motor an......viel mehr kann es nicht sein wenn sonst alles klappt u. das knöpfchen sich etwas bewegt.........

Am besten mal Türverkleidung abmachen u. schauen was sache ist.....vllt hat die Celi ja beim ZV Motor langlöcher wodurch man den Motor etwas näher bekommt damit die Tür wieder Funktioniert.......
 

Tizio

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#7
Das wird zu 100% der ZV Motor sein. Hatte es selber auch schon und ein Freund mit seiner Celi auch.
Der ZV Motor ist in der Tür in einem kleinen weißen Kasten verbaut.

Bei mir gings damals noch auf Garantie. Materialkosten waren ca. 160 euro.
Der Kasten muss Komplett gewechselt werden da man ihn ohne zerstören sonst nicht auf bekommt.

Am Motor sind lediglich die Kohlen abgenutzt. Man kann sie aber auch nicht wechseln.
 

Cabaar

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#8
jipp, genau wie Tizio schreibt - ich war auch besagter kumpel. Hab damals von ner Schrottceli den Stellmotor für rund 70 euro bekommen, ist ziemlich teuer das von Toyota machen zu lassen - glaube mit Arbeitsaufwand hieß es 250 Euro. Kann man aber auch selbst machen und spart dann einiges...

lg
 
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#9
Fahrertür öffnet nicht Teil 2

erstmal danke für die tipps.
habe gestern den schlißmechanismus draussen gehabt (danke toyota super simpel verbaut).leitung bis zum motor durchgemessen ist i.o.,mechanisch auch alles i.o., morot elektrisch getest nicht i.o.,tata fehler gefunden 7 stunden.
definitiv diese einheit tauschen.habe auch schon mal vor 2 tagen bei meinem händler angefragt wegen dem teil 174¤ wären das.Meine frage nu kennt jemand ne firma die das auch liefern kann vileicht etwas kostengünstiger oder sogar gutes gebrauchtteil.komme aus NRW,wäre supi wenn jemand einen tipp hätte wo ichs bekommen könnte,danke schonmal im vorraus.
 

Weberalex

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#10
Schau mal in dem unterforum verkaufen.......da waren 2 Celis mein ich die in teilen verkauft werden vllt hast du da ja glück das noch jemand einen hat.

Gruß Alex
 
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#11
Alles wieder i.o.....

Erstmal danke weberalex aber war nix dabei.Ist ja auch klar ist wenns kaputt geht sehr begehrt.Hatte auch keine chance es günstiger zu kriegen.Hab das neue bauteil eingebaut und es geht wieder elektrisch(auch per funk).Nur schade
das der motor nicht zu wechseln war kostet ja nur nen bruchteil vom ganzen teil.finde es ist nur geldmacherei und unwirtschaftlich aber hauptsache es funzt wieder und wenn die andere seite die mechanik kaputt geht kann ich ja was zusammenbasteln.
 
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#13
denke doch

denke mal schon sieht aus wie ein massenprodukt glaube das dieses teil nicht nur für das eine modell produziert wurde Mr2 oder ein sonstiges toyota modell sollte wohl auch passen. ist ganz easy zu wechseln bis jetzt ist alles noch top i.o
 
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