Fahrertür geht erst beim 2ten draufdrücken auf die Fernbedienung auf ...

Warsteiner1985

Well-Known Member
Seit
23. Januar 2008
Beruf
Industriemechaniker
Hey
hab so nen kleines problem ... also die fahrertür geht erst auf wenn ich 2 mal auf die fernbedienung drücke ... woran könnte das liegen ?

Sid

Well-Known Member
Seit
23. Februar 2009
ja genau von der Fernbedienung.Würd mir jetzt mal spontan einfallen.Würd ich mal als erstes versuchen (günstigste Wariante)Sonst hört sich das ganze nach bissl größerem Problem an.Viell. hast glück und jemand kennt das problem aus der com.
Ansonster versuchs mal mit der SuFu viell findest da ja was;)

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
so fing es bei mir auch an.... schau dich mal nach nem neuen ZV-Motor um. gibt auch schon mehrere Threads hier in der Com.
gib mal "zentralverriegelung" oder "ZV-Motor" oder ähnliches in der SUCHE ein, und du wirst die richtigen threads finden
:)

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz
in letzter zeit ist das bei meiner auch hier und da mal passiert, die steht schonmal 14 tage unbenutzt inner garage und wenn ich dann öffnen will, mußte ich 2x drücken. allerdings weiß ich jetzt nicht ob der kofferraum und beifahrerseite da schon geöffnet waren. dieses "klack" war aber dennoch zu hören.
gruß

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
hab das gleiche problem. nur bei mir schließt er die fahrertür beim 2ten mal auf. is auch net immer, nur ab und zu. kann das sein, dass da der seilzug fürs schloss hängt oder so?

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
bei mir fing es auch so an. musste dann immer 2x drücken bis wirklich zugesperrt war, ein paar wochen später 3x... und auf einmal bewegte sich der knopf nur mehr 2mm... und das ganze NUR bei der Fahrertür. heckklappe und beifahrertür sperrten immer auf anhieb.