Hallo,
ich habe nach einem Motortausch bei meiner Preface Probleme mit dem Gemisch, Motorkontrollleuchte und P0171 Magermisch sind an. Luftmassenmesser wurde durch 100% funktionierenden von meiner anderen Celica ausgetauscht. Drosselklappe hat vorher funktioniert, Lambda-Sonde wurde getauscht. (Denso Direct-Fit)
Hab den Wagen hier in einer Werkstatt. Die haben auf Falschluft mit Bremsenreiniger untersucht und nix festgestellt. Dafür aber bei der Messung der Abgaswerte, das der Wagen viel zu fett läuft. Deckt sich auch mit einem Spritverbrauch um 10l/100km. Momentan wissen sie in Werkstatt glaube ich keine Lösung mehr, oder haben keine Zeit für ne ordentliche Fehlerdiagnose.
Ich bin eben nochmal mit dem Wagen gefahren, soweit eigentlich unauffällig, vielleicht etwas weniger Leistung. Dann ist mir aber noch eingefallen, das ich mal in irgendeinem Falschluft-Thread was über den Bremskraftverstärker gelesen habe. Die Bremse fühlt sich ungewöhnlich hart am Druckpunkt an. Habe den Wagen jetzt mal im Standgas hingestellt. Da fängt er immer an zu sägen, Drehzahl rauf und runter. Dann habe ich die Bremse fest getreten und gewartet, Drehzahl schwankt, dann habe ich die Bremse losgelassen und die Drehzahl geht schlagartig hoch. Das ganze habe ich mehrere Male wiederholt, immer das gleiche Verhalten. Wenn ich die Bremse loslasse geht die Drehzahl abrupt hoch.
Kann mir da jemand was zu sagen?
ich habe nach einem Motortausch bei meiner Preface Probleme mit dem Gemisch, Motorkontrollleuchte und P0171 Magermisch sind an. Luftmassenmesser wurde durch 100% funktionierenden von meiner anderen Celica ausgetauscht. Drosselklappe hat vorher funktioniert, Lambda-Sonde wurde getauscht. (Denso Direct-Fit)
Hab den Wagen hier in einer Werkstatt. Die haben auf Falschluft mit Bremsenreiniger untersucht und nix festgestellt. Dafür aber bei der Messung der Abgaswerte, das der Wagen viel zu fett läuft. Deckt sich auch mit einem Spritverbrauch um 10l/100km. Momentan wissen sie in Werkstatt glaube ich keine Lösung mehr, oder haben keine Zeit für ne ordentliche Fehlerdiagnose.
Ich bin eben nochmal mit dem Wagen gefahren, soweit eigentlich unauffällig, vielleicht etwas weniger Leistung. Dann ist mir aber noch eingefallen, das ich mal in irgendeinem Falschluft-Thread was über den Bremskraftverstärker gelesen habe. Die Bremse fühlt sich ungewöhnlich hart am Druckpunkt an. Habe den Wagen jetzt mal im Standgas hingestellt. Da fängt er immer an zu sägen, Drehzahl rauf und runter. Dann habe ich die Bremse fest getreten und gewartet, Drehzahl schwankt, dann habe ich die Bremse losgelassen und die Drehzahl geht schlagartig hoch. Das ganze habe ich mehrere Male wiederholt, immer das gleiche Verhalten. Wenn ich die Bremse loslasse geht die Drehzahl abrupt hoch.
Kann mir da jemand was zu sagen?