Federn 40mm

SLOW

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
141
Zustimmungen
0
Ort
Slowenien
#6
I'm getting FK (-40) next week. The price is almost the same as Weitec. Ihad FK on Brava and they fere quite good.

Peter
 

Basher

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
787
Zustimmungen
0
Ort
Tuttlingen - BaWü
Beruf
FiSi
#9
Also ich hab die Weitec-Federn drinne, von der Qualität her kann man die beruhigt nehmen. ABER und jetzt kommts, mein TÜVer hat mir trotzdem nur 30 oder 35mm (bin grad net ganz sicher) eingetragen, also das mit den 40mm ist glaub gar net so wirklich wahr ... Will aber nix falsches behaupten. Ich bin auch auf der Suche nach tieferen Federn.
 

Genius

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
739
Zustimmungen
0
Ort
Balingen
#10
also ich kann sagen, das weitec, FK (ganz besonders die) und co. nicht zu empfehlen sind, haben GROßE probleme mit federbruch. die sind einfach billig und nicht für die dauer gemacht!!!
Qualität is H&R oder Eibach (wenn es rein um federn geht)
die federn von TTE sind z.B. von Eibach und die verbauen keinen billig ramsch.
www.fahrwerk-billiger.de bekommst die H&R um ca 150€, was besseres bekommst du für den preis NIE.
40mm is oft ne lüge besonderst bei billigen anbietern um den verkauf zu fördern, ausserdem wenn vernünftige hersteller 30er verbauen, kann das nur optimal sein.
 

Toyo81

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
683
Zustimmungen
0
Ort
Olpe
Beruf
Energieelektroniker
#12
Zitat von Genius:
also ich kann sagen, das weitec, FK (ganz besonders die) und co. nicht zu empfehlen sind, haben GROßE probleme mit federbruch. die sind einfach billig und nicht für die dauer gemacht!!!
Qualität is H&R oder Eibach (wenn es rein um federn geht)
die federn von TTE sind z.B. von Eibach und die verbauen keinen billig ramsch.
www.fahrwerk-billiger.de bekommst die H&R um ca 150€, was besseres bekommst du für den preis NIE.
40mm is oft ne lüge besonderst bei billigen anbietern um den verkauf zu fördern, ausserdem wenn vernünftige hersteller 30er verbauen, kann das nur optimal sein.will die weitec fahrer nicht beleidigen, denn wie es so schön heißt: ausnahmen bestätigen die regel.:rolleyes:
aha
jaha
bei guten Leuten gibts die H&R auch für ca. 135€ :p

und mit Weitec kann man nix falsch machen!!!
 

Genius

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
739
Zustimmungen
0
Ort
Balingen
#14
mensch, hab meine bei sonem drecksladen für 180€ gekauft.
im nachhinein ist man immer schlauer:D

klar sind weitec gut, O.K., sonst hätten die wohl auch keinen TÜV aber die creme de la creme sind se net, und wenn man H&R für 135€ bekommt, gehört man ins gefängniss wenn man sich andere kauft:)
 

Evanilson3

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.288
Zustimmungen
0
Ort
Horburg-Masslau
#15
Zitat von Genius:
klar sind weitec gut, O.K., sonst hätten die wohl auch keinen TÜV aber die creme de la creme sind se net...
Jaja, und morgen schneit's!!! :p

Mein Gott, zeig mir bitte inwiefern zwischen verschiedenen Federn ein so verdammt gravierender Unterschied liegt, dass man die einen als Schrott und die andern als Creme de la creme bezeichen kann?! :mad:

Federn ist nun mal die billigste Lösung, um n Stücken tiefer zu kommen.
Ist doch nun wirklich nur was für die Optik und den kleinen Geldbeutel!

Anahand meiner Argumentation wirst du sicher erkannt haben, dass ich Weitec-Federn habe.
Fazit nach m Einbau - meine Celi is tiefer und der Fahrkomfort hat auch nich gelitten!

Und wenn se denn wirklich ma brechen sollten - drauf geschissen! :D
 

Genius

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
739
Zustimmungen
0
Ort
Balingen
#16
ich geb nur erfahrungswerte von meiner werkstadt weiter und die hatten schon haufen federbrüche von weitec und fk.
der unterschied ist die legierung, wie weich bzw wie störich diese am ende ist.
wie aufwendig wurde die feder gehärtet usw...

ausserdem beliefert H&R zahlreiche rennteams und was evtl. für noch mehr qulität spricht ist, dass H&R federn in fast allen gepanzerten fahrzeugen (sehr schwer, hohe endgeschwindigkeiten) anzutreffen ist und dies ist eine sehr große herausforderung für einen hersteller.

aber ja, polo ist gleich porsche.
 

Evanilson3

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.288
Zustimmungen
0
Ort
Horburg-Masslau
#17
Zitat von Genius:
Witzigkeit kennt ja bekanntlich keine Grenzen! :mad:
"Schicken" kann ich mich selber!

Na egal. Verstehe ja, dass es Unterschiede gibt. Aber wir müssen doch nich überpingelig sein.
Lass dir deine H&R einbauen und hab deine Freude damit!

Und wir wenigen Celi-Weitis warten geduldig auf unser blaues Wunder. ;)

PS Hätt auch gern was anderes, aber das is nun mal nich zu ändern.
Und die 80 EUR Aufpreis waren es mir einfach nich wert.
Dann lass uns doch lieber gemeinsam für n KW-GF sparen! :D
 

Genius

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
739
Zustimmungen
0
Ort
Balingen
#18
mus mich für den letzten satz entschuldigen, war net bös gemeint.
es gibt halt nen unterschied un wem es net so weh tut soll sich lieber die H&R kaufen.
und natürlich is die wahre creme de la creme wie du schon sagst ein GW fahrwerk.
 
Top