T23 Fehlercode p0505

Seit
16. Juni 2012
Hi,
bekomme den Fehler immer, wenn ich hochtourig in der Stadt fahre.
P0505 - Leerlaufregelung Fehlfunktion

Im kalten sowie im warmen Zustand ist er im Leerlauf bei 1000 Umdrehungen.
Hab bereits den Luftfilter und die Drosselklappe gereinigt, was könnte ich noch tun?
Hatte vor kurzem den Fehler 0302, der 2te Zylinder hatte ne Fehlzündung, hat es vl mit dem 0505 zu tun?
Hatte jemand von euch mal das selbe Problem?

Roger Friedrich

Well-Known Member
Seit
23. September 2010
Beruf
technischer Außendienst
So viele Fehler auf einmal

Deine Posts:
Erst schreibst Du von Ölundichtigkeit, dann warm schlechtes Starten ohne Fehlercode, jetzt doch einen Missfirecode P0302 und auch noch P0505 und hohe Leerlaufdrehzahl.
Das hört sich nach verschlimmbessert an.
Hast mal versucht den Leerlauf einzustellen ?
was zur Leerlaufeinstellschraube :confused:

Ich fürchte da mußt Du mal Revue passieren lassen, wann Du was gemacht hast und wann welcher Fehler / Störung aufgetreten ist und ob es da einen Zusammenhang geben könnte, den Du rückgängig machen kannst.

Hi,
bekomme den Fehler immer, wenn ich hochtourig in der Stadt fahre.
P0505 - Leerlaufregelung Fehlfunktion

Im kalten sowie im warmen Zustand ist er im Leerlauf bei 1000 Umdrehungen.
Hab bereits den Luftfilter und die Drosselklappe gereinigt, was könnte ich noch tun?
Hatte vor kurzem den Fehler 0302, der 2te Zylinder hatte ne Fehlzündung, hat es vl mit dem 0505 zu tun?
Hatte jemand von euch mal das selbe Problem?

Seit
16. Juni 2012
Also die Ölsache hat sich erledigt, die Dichtung wurde erneuert.
Das Problem mit dem schlechten Start hab ich noch immer. Hab versucht ne undichte Stelle zu finden, jedoch ohne Erfolg. Warte derweil auf die bestellten Zündkerzen.Sollten die einen Erfolg bringen, werd ich es auch posten.
Die Fehlercodes kommen nicht beim Starten.
Ich merk ja nichts von den Fehlzündungen und ich hab nichts an den Wageqn verändert, sodass ich es Rückgängig machen könnte