T23 Felgendoc in nrw?

OnkelTom

Well-Known Member
Seit
16. April 2006
Da ich jetzt wieder auf meinen Spalttabletten (Winterreifen) unterwegs bin ,wollte ich die Gelegenheit nutzen um meine hübschen ASA`s zu reparieren.
Wie Ihr auf dem Bild sehen könnt, ist es leider nicht nur ein kleiner Bordsteinkratzer:eek:
Muss mir irgendwas auf der Autobahn eingefahren haben:mad:
Im Internet gibts es zwar genug Felgendoc`s , aber evtl kann mir jemand von Euch einen empfehlen...
greetz....

red-angel

Well-Known Member
Seit
5. Oktober 2009
Beruf
Pysiotherapeut
Hallo, ich frage mal einen Bekannten aus Dortmund, der hatte meine Edelstahl Felgen auf gearbeitet, ob er noch was macht. Melde mich dann.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
IMHO kaufst du dir hier lieber eine neue Felge. Die Felgendoktoren erzählen zwar immer viel, was alles noch sicher reparabel wäre, nur stimmt das leider nicht. TÜVs und Versicherungswirtschaft sehen das auch ganz anders, als die vermeindlichen Felgenrepspezis und das auch völlig zu Recht!

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
uh das sieht bös aus. Würde auch zu einer neuen tendieren bei sowas.
Aber es gibt denke ich durchaus Felgendocs die sowas reparieren können.

Könnte dir höchstens ne Adresse geben in KA. Müßtest dem halt Fotos vom Schaden mailen und die Felge dann zu ihm hin schicken.
Der hat Reniro auch ne 5zigen repariert die einen Schlag hatte. Und ich hab Bordsteinschäden entfernen lassen. Saubere Arbeit.

OnkelTom

Well-Known Member
Seit
16. April 2006
uh das sieht bös aus. Würde auch zu einer neuen tendieren bei sowas.
Aber es gibt denke ich durchaus Felgendocs die sowas reparieren können.

Könnte dir höchstens ne Adresse geben in KA. Müßtest dem halt Fotos vom Schaden mailen und die Felge dann zu ihm hin schicken.
Der hat Reniro auch ne 5zigen repariert die einen Schlag hatte. Und ich hab Bordsteinschäden entfernen lassen. Saubere Arbeit.
Moin,
bin für jede Adresse bzw Ansprechpartner dankbar.
Schick einfach ne PN....Danke dir schonmal:)

Jaaa....zur Schadensursache......
Ich kann dazu echt net mehr sagen, Autobahn,dumpfer Schlag....Ergebniss!:eek:
Vielleicht habe ich mir in einem Baustellenabschnitt etwa eingefahren......

Wenn ein Spezi mir bestätigen kann, dass die Felge komplett Fratze ist, werde ich mir eine neue Felge zulegen...keine Frage.

Zuletzt bearbeitet:

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Tu da nicht weiter rum und hol ne neue Felge und Reifen natürlich sowieso. Das Material ist deutlich plastisch kalt verformt worden und so einfach, wie es die angeblichen Felgenspezis gerne darstellen ist das nicht!

Bei Alu sind Rückverformungen immer wesentlich kritischer als bei Stahl und diese Stellen neigen dann dazu recht brüchig zu werden, um es mal einfach auszudrücken. Richtig übel wird es dann, wenn diese "Spezialisten" auch noch mit Auftragschweissungen anfangen...

Letzlich muss einem die eingen Sicherheit und noch viel mehr die Sicherheit anderer doch die paar Euros wert sein, die die neue Felge mehr kostet, als eine zweifelhafte Instandsetzung.

Montags-Celi

Well-Known Member
Seit
27. März 2006
Ich würde ebenfalls Felge und Reifen neu kaufen.

Meiner Meinung nach lohnt es sich bei einer ASA eh nicht, die vom Felgendoc instandsetzen zu lassen. So teuer (weniger als 250 EUR) sind die nicht und die Reparaturkosten könnten hier schnell den Neupreis einer Felge erreichen, oder sogar übersteigen. Wenn eine Felge ab 400 EUR/Stück kostet, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, aber doch nicht bei solchen Felgen. Für einen geringen Mehrpreis hast du bereits die Felge neu und kannst dir sicher sein, daß sie in einem guten Zustand ist. Bei der aufgearbeiteten kann der Felgendoc was übersehen haben, was die Sicherheit der Felge stark beeinträchtigt.

Ein Bekannter von mir hat sich mal 2 seiner OZ Alleggerita (9x18) von nem Felgendoc instandsetzen lassen und dafür fast 600 EUR bezahlt. Hinterher hat er sich darüber geärgert, denn für 400 EUR mehr, hätte er beide Felgen ersetzen können.

Zuletzt bearbeitet:

OnkelTom

Well-Known Member
Seit
16. April 2006
Leider gab es diese Felge im Jahre 2004/5 nicht für unter 250Euro..
Demnach ist es ärgerlich....
Aber ich stimme Muc und dir zu,die Preise gehen ja wirklich von......bis Unendliche!!!
Der Sicherheitsaspekt geht vor!!!!

Mal schauen was ASA noch für die ZR1 verlangt, denke gebraucht wird kompliziert:eek:

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Die Felge gibt es nicht mer zu kaufen weil sie schon lange nicht mehr produziert wird.

www.2gloss.de ist das Zauberwort. Inhaber ist einer von FP stylez. ;)

Bei Interesse kann ich den Kontakt herstellen.