Fenster undicht...

Chriss

Well-Known Member
Seit
27. Mai 2009
Beruf
Fluggerätmechaniker
Hallo,
seit Dienstag habe ich nun meine Celi und habe auch direkt das erste Problem.
Meine beiden Scheiben scheinen nicht ganz dicht zu sein da die an den stellen wo sie das gummi berühren beschlagen sind. Sobald ich fahre beschlagen die scheiben komplett recht schnell, sodass ich immer die Klima auf Scheibe stehen hab dann passiert das nicht. Jetzt natürlcih die frage kann man da was einstellen oder so? Is Bj. 5.2001 ne S
mfg
Chriss

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Passiertt bei mir auch ab und zu. Vor allem wenn es draußen warm ist und geregnet hat. An den Scheiben was rumstellen würde ich lassen, so lange sie dicht sind, sprich kein Wasser in den Innenraum gelangt und keine übermäßigen Windgeräusche auftreten.
Das bei diesen Tagen (Regen und warm) die Scheiben beschlagen, kann auch schon mal vorkommen. Gegen das Beschlagen, mal den PoFi austauschen und ggf. Lüftung desinfizieren.

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
An den Dichtungen ist es normal, dass sich da Wasser absetzt, sobald du bei Regen die Tür offen hattest. Wenn du da mit dem Hochdruckreiniger voll gegen sprühst, jagt's dir auch Wasser durch. Liegt halt am Prinzip der Scheibendichtung.

Chriss

Well-Known Member
Seit
27. Mai 2009
Beruf
Fluggerätmechaniker
Danke für die schnelle Hilfe,
habe heute Morgen die Gummis mal mit weichmacher eingeschmiert so gegen 5 uhr morgens und als ich dann um 16 uhr gefahren bin, war nix beschlagen. Vielleicht hat der Vorgänger die Gummis einfach nur vernachlässigt das die schon leicht Hart waren.
Gruß
Chriss