Fernbedienung schließt nicht mehr

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Beiträge
1.773
Zustimmungen
0
#1
Seit etwa einer Woche kann ich meine Celi nurnoch mit dem Schlüssel abschließen, also nicht auf Knopfdruck. Öffnen lässt sie sich aber ohne Probleme.
Das Licht auf der Fernbedienung beim Schließen leuchtet auch nicht mehr.
War heute bei nem Toyotahändler und der meinte, dass das nicht an der Batterie sondern am Schlüssel liegt.
Muss das unbedingt sein? Vertrau denen irgendwie nicht so wirklich ^^
Hab keine Lust jetzt 150€ für nen neuen Schlüssel auszugeben, da hol ich mir lieber ne Lippe :rolleyes:
 
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.451
Zustimmungen
0
Ort
Seefeld in Tirol
#2
Also wenn das Licht am Schlüssel nicht geht ist es sicher die Batterie, die hält ja auch nicht ewig. Einfach mal aufschrauben und die Batterie wechseln.

Was ist mit den Reserve Schlüssel, der müßte ja noch gehen und zur Not kannst du ja von den die Batterie zum testen nehmen ob der anderre wirklich defekt ist.

Mfg. Denny
 

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Beiträge
1.773
Zustimmungen
0
#3
Hab ich mir auch gedacht, aber öffnen lässt se sich aus km Entfernung, so zu sagen ^^
Hab komischerweise nur 1 FB-Schlüssel und einen Werkstattschlüssel bekommen -.- Wusste beim Kauf nicht, dass man da normalerweise 3 Schlüssel bekommt.
 

chaos

Well-Known Member
Seit
4. März 2007
Beiträge
228
Zustimmungen
0
Ort
Nordschwarzwald
#4
willkommen im club bei mir ist innen der smd taster abgebrochen,gleiches problem, einfach mal aufschrauben und das funkmodul rausnehmen,
das ein vergossenes teil, unten kunstoff oben eine gummimatte die angeklebt mit nem scharfen messer einfach am kunstoff runterschneiden dann siehst du rein warscheinlich purzelt dir der schalter entgegen, jetzt noch zu ner elektronikfirma gehn die platine in die finger drücken und wieder anlöten lassen, mit sekundenkleber gummi wieder ankleben und 80€ gespart
 
Zuletzt bearbeitet:

GT900

Well-Known Member
Seit
7. April 2006
Beiträge
171
Zustimmungen
0
Beruf
Kfz-Mechatroniker
#6
Schau mal ob deine Türen und Kofferraum richtig zu sind, ansonsten schließt sie auch nicht ab per fernbedienung....:rolleyes:
 

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Beiträge
1.773
Zustimmungen
0
#7
Ja ist alles zu, ist ja nicht so, dass es auf einmal wäre.
Muss schon seit ner Woche immer mit m Schlüssel zumachen :mad:
 

Maximus

Active Member
Seit
20. September 2016
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Beruf
Instandhalter
#9
Hatte die letzten Tage das gleiche Problem.

Hab ne mögliche LÖSUNG!!
Der Taster von der Platine im Schlüssel für LOCK löst sich von den Lötstellen.
Ihr müsst den Schlüssel mal aufmachen und die Gummiabdeckung runtermachen, dann seht ihr das sich der Taster eventuell verschoben hatt deshalb funktioniert es auch manchmal, Wackelkontakt halt.

Habe heute den Taster wieder rangemacht, die LED leuchtet wieder (der Kontackt für die LED geht ja über den Taster) und es schließt ganz normal. Der zufall war sogar so hoch das des gleich bei beiden Funk Schlüsseln der Taster verschoben war;)

PS. Als der erste kaputt gegangen ist habe ich den sender vom anderen Schlüssel eingelegt und der ging auch nach 2 Tagen kaputt deshalb einfach nich zu stark auf schließen Drücken anscheinend sind die Lötstellen dort am schwächsten.

Und bei kälte sind gebrochene Lötstellen auch sehr empfindlich deshalb kann es sein das wen die Lötstellen gebrochen sind das da der schlüssel nicht funktioniert und bei wärme schon.

MfG

Maxim
 
Zuletzt bearbeitet:

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beiträge
7.798
Zustimmungen
786
Ort
Hildesheim b. Hannover
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
#10
Alles bekannt, Maximus ;) Hatten wir sehr oft das Thema! :D

Die üblichen Verdächtigen bei ZV Problemen:

Schlüssel
- Batterie schwach
- Tastaturmatte verschlissen
- Mikroschalter der Tasten

ZV-Motor
- defekt (pürfen ob alle nicht gehen, oder nur einer)
- schwergängig
- Kontakt für Schlossstellung im Stellmotorgehäuse

Interferenzen

Auto
- Türkontakte defekt (dann wird der ganze Wagen nicht abgeschlossen)
- Body ECU
- ZV Empfänger
- Verkabelung der Komponenten

Mikroschalter (Am besten direkt neue von ebay holen, da sie auch gerne verschleissen)


Sehr gerne auch die Tastenfelder, die dann den Druck nicht mehr übertargen (Auch bei ebay zu bekommen):


Die Stellmotoren:


Das Body ECU


ZV Empfänger:


Türkontakt:


Heckklappenkontakt:
 

Maximus

Active Member
Seit
20. September 2016
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Beruf
Instandhalter
#11
Achsoo ;D

Hatte das in der form garnicht gefunden deshalb hab ich die Lösung da hingeschrieben weil ichs grad ers gelötet habe:)
 
Top