T23 Ferodo DS Performance Einbauproblem

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Hallo Gemeinde,
wollte heute meine Ferodo DS Performance Bremsbeläge einbauen. Doch leider passen die Dinger nicht, die Teile sind an den Führungen zu dick und die Anti-Quietsch-Bleche passen nicht (sind zu kurz).
Die aufgedruckte Nummer ist jedoch die richtige (FDS1528) Was besagt die KBA-Nummer (KBA 60838, auch aufgedruckt).

Hat einer eine Idee ? Kann man auf die Bleche verzichten bzw. die Beläge etwas abdremeln (mein Verstand sagt dazu nein) ?

Hat einer Erfahrungen mit dem Einbau dieser Beläge ?

CU
Alex

celifahrer13

Well-Known Member
Seit
2. Februar 2009
wenn es möglich is schleif sie zurecht....wie du schon sagst mit schleifbock oder tremel....

sonst lass die dinger doch draussen...was soll passieren??

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
keine Ahnung, aber ich hab im Hinterkopf, dass die Preface und die Face nicht die gleiche Bremsen haben... vlt is da irgendwo ein Fehler passiert?

Thema "zurechtdremeln": naja, ich persönlich würde nichts an den Bremsen herumdremeln - aber vlt. bin ich ja auch ein "lulu" :D

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
Ao wie ich das gerade sehe haben reo und predator eine pre S? Sonst stell mal ein Foto deines Bremssattels rein dann können wir es vergleichen

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Ja, ich habe eine Preface S. Die Beläge passen nicht in den Bremssattel, auch nicht in meine Ersatzbremssättel (ebenfalls Preface S, die alten Bremssättel von celifahrer 13).

Reo fährt ja die FCP1528 (sind das die DS 2500 ?) und ich die FDS1528. Laut Ferodo-Katalog sind die Abmessungen identisch Ferodo Katalog

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
So, ich habe es jetzt herausgefunden: Es sind die Bremsbeläge für die Facelift.

Die Facelift haben die Abmessungen Breite 117,9 / Höhe 58,6 / Stärke 17,5

Die Preface aber Breite 116,5 / Höhe 51,6 bzw 54,5 / Stärke 16,5

Also werd ich die Dinger zurückschicken, denn auf der Internetseite des Händlers steht ganz klar: 11/99-

Echt, man kann sich auf nichts mehr verlassen......