T23 Feststellbremse / Bremsbacken tauschen

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
hey leute

hat evtl jemand von euch eine anleitung wie man die bremsbacken der handbremse tauschen kann? oda gibt es hier sowas schon (sufu hat leider nix brauchbares gefunden)

ne anleitung mit bildern wäre natürlich optimal :D aber es geht selbstverständlich auch ohne bilder ;)

wäre cool wenn jemand was für mich hat, denn ich muss die dinger schleunigst wechseln.. hab aber noch nie eine trommelbremse zerlegt :eek:

mfg und danke im vorraus ;)

Stocki

Seit
23. September 2010
Beruf
technischer Außendienst
Besser nicht selber machen

.......
wäre cool wenn jemand was für mich hat, denn ich muss die dinger schleunigst wechseln.. hab aber noch nie eine trommelbremse zerlegt :eek:
.......
Ich persönlich halte es für keine gute Idee, an der Bremse oder anderen sicherheitsrelevanten Bauteilen "rumzuwerkeln" ohne die entsprechende Ausbildung.
Generell hier mal eine Anmerkung zur Werkstattliteratur für unsere Celica:
Es gibt auf der europäischen Seite von Toyota die Möglichkeit auf die Handbücher online zuzugreifen. Die einzelnen Kapitel können dann auch ausgedruckt werden um sich ein Handbuch zu bauen.
Für 3 Euro für eine Stunde kann man sich schon eine ganze Menge ausdrucken, abspeichern als PDF geht auch, aber nur kapitelweise.
Oder für 330 Euro die CD bestellen, da ist dann alles drauf.

Anhänge