Filterleistung des Innenraumfilters verbessern

J_x

Well-Known Member
Seit
24. Februar 2006
Hi,

Ihr kennt den Innenraumluftfilter hinter dem Handschuhfach? Die Filterleistung ist ein Witz. Das Teil ist eher ein grobes Sieb als ein ernstzunehmender Filter für Pollen, Staub oder gar Gerüche.
Ich habe daher vor ca. 4 Monaten zwei zusätzliche Lagen eines zuschneidbaren Universalfilters unter den ursprünglichen Filter gelegt und nun gewechselt. Das Ergebnis war extrem. Die erste Schicht war komplett schwarz. Die zweite Schicht immer noch dunkelgrau. Der Innenraumfilter bringt wie vermutet im Feinpartieklbereich rein gar nichts.
Frage: Hat jemand mit (Zusatz-) filtern richtig gute Erfahrungen? Ich möchte Pollen, Staub und Gerüche draussen halten. Netter Nebeneffekt ist viel weniger nötiges Putzen im Innenraum.

Jx

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Caramon2 und ich haben uns einen Aktivkohlefilter gekauft, was er davon hält steht in dem Thread und ich habe bis jetzt auch nur positive Erfahrung gemacht!
Ich hätte noch so nen Filter daheim wenn du einen benötigst! :)
wenn du ein Gutachten von diesem Filter willst schick mir deine Email- Adresse!:)

auchja: Wenn du dein ganzes Handschuhfach mit Filtern zustopfst machst du deine Lüftungsanlage kaputt!

Zuletzt bearbeitet: