FOX ESD von TRC-Tuning

-=D4h=-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.829
Zustimmungen
0
Ort
Weinheim / Baden-Württemberg
Beruf
Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
#1
Also ich hab im alten Forum bereits öfter von dieser Anlage gelesen, das sie von der Qualität und vom Sound her sehr gut sein soll und der Preis bei TRC ist finde ich für eine Duplex noch ganz in Ordnung.

Hat evtl. jemand ein paar Soundfiles mit einem FOX Duplex ESD mit original VSD und einmal mit dem VSD von Fox!? sind das Gruppe A Anlagen?

THX

MfG
Dennis
 

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.625
Zustimmungen
0
Ort
96515 Judenbach/Jagdshof
Beruf
vorhanden
#2
Bestell lieber bei: www.sportauspuff-online.de Die bieten den originalen Fox ESD + MSD in Edelstahl für 600@ an. Der Fox MSD ist pflicht, wenn man bissl Klang haben will. Die Fox ESD besitzen eine EG-Genehmigung ( ähnlich ABE ) und sind somit sehr dezent im Klang.
In der alten Com ist nen Soundfile vom FOX ESD rumgeflogen...schade das es nun auch mit verschollen ist.. :(
 

LykosT23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
127
Zustimmungen
0
Ort
Köln
Beruf
Schüler
#3
ja, der sound ist gut, hab ja jetzt den VSD und ESD drunter.

Hab ich von ebay für 400 € bekommen.

Ich hab hier noch das eine Video vom Fox ESD, weis aber nicht wie man sows hochladet
 

Basher

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
787
Zustimmungen
0
Ort
Tuttlingen - BaWü
Beruf
FiSi
#4
... Die Fox ESD besitzen eine EG-Genehmigung ( ähnlich ABE ) und sind somit sehr dezent im Klang.
Ich kann zwar nix zum Fox ESD sagen, aber ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass diese "Soundarmut" net von der EG-Genehmigung kommt. Ich hab den Ragazzon-ESD drunter, der auch ne EG-Genehmigung hat und er liefert einen sehr knackigen Sound ;)
 

Speedsta

Well-Known Member
Händler
Seit
15. Februar 2006
Beiträge
1.445
Zustimmungen
1
Ort
CH: Henau SG
Beruf
Unternehmensvorsorgeberater
#5
hab esd + vsd fürn butterbrot bei ebay neu von postert gekauft (is ja auch fox) is ganz ok für ne legale anlage, werd im verlauf des jahres auch mal n soundfile machen
 

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.625
Zustimmungen
0
Ort
96515 Judenbach/Jagdshof
Beruf
vorhanden
#6
Zitat von Basher:
Ich kann zwar nix zum Fox ESD sagen, aber ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass diese "Soundarmut" net von der EG-Genehmigung kommt. Ich hab den Ragazzon-ESD drunter, der auch ne EG-Genehmigung hat und er liefert einen sehr knackigen Sound ;)

Wer sagt denn, das die Fox Anlagen unter "Soundarmut" leiden? Kann ich nicht befürworten, denn die klingen für nen "ABE-ESD" schon sehr gut.

Und doch, alle mir bekannten ESD mit EG-Genehmigung klingen wesentlich dezenter als vergleichbare mit Teilegutachten.
 

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
3.794
Zustimmungen
0
Ort
96465 Neustadt
#7
Zitat von T23owner:
.. Der Fox MSD ist pflicht, wenn man bissl Klang haben will.
meep. da kann ich nicht zustimmen. schau dir die Veilside und Invidia ESD´s an. da hast du Lautstärke und Klang en mase mit Serien MSD. d.h. der Klang an sich kommt rein vom ESD. ist bei mir wahrscheinlich ähnlich. hätte ich das gewusst, hätte ich mir den MSD sparen können :mad:

ja doch, die T23 gehört zu den Fahrzeugen, bei den der ESD den Klang und die Lautstärke macht. nicht wie beim Honda Civic EP1, EP2 oder EP3. bei denen kannst den ESD abmachen und er ist genauso laut als wenn der ESD montiert ist ;)
 

Speedsta

Well-Known Member
Händler
Seit
15. Februar 2006
Beiträge
1.445
Zustimmungen
1
Ort
CH: Henau SG
Beruf
Unternehmensvorsorgeberater
#8
brülltüte naja nich ganz. bei fox isses wirklich so dass nur esd fast nix ausmacht, wennde aber den vsd dazu nimmst (den sport nich das ersatzrohr) dann klingt er ganz ok
 

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
3.794
Zustimmungen
0
Ort
96465 Neustadt
#9
hm... naja, ok... is ja komisch... hab halt nur mal 1 und 1 zusammengezählt. und wenn ich mir da ne invidia oder die Veilside von MAV anhöre, die ja den "stock" MSD haben, dann find ich das ziemlich komisch. ok, aber wenn es bei den Fox Anlagen so ist, dann ist es halt so. ich lass mich ja gerne belehren, wenn es um Tatsachen geht.

brülltüte... Sack ;)
 

Speedsta

Well-Known Member
Händler
Seit
15. Februar 2006
Beiträge
1.445
Zustimmungen
1
Ort
CH: Henau SG
Beruf
Unternehmensvorsorgeberater
#11
brülltütensack (so besser? :D ) ist schon so dass der hauptsound vom esd kommt - aber der vsd trägt schon auch noch etwas dazu bei.
 

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.625
Zustimmungen
0
Ort
96515 Judenbach/Jagdshof
Beruf
vorhanden
#12
Zitat von Neomaxx:
meep. da kann ich nicht zustimmen. schau dir die Veilside und Invidia ESD´s an. da hast du Lautstärke und Klang en mase mit Serien MSD. d.h. der Klang an sich kommt rein vom ESD. ist bei mir wahrscheinlich ähnlich. hätte ich das gewusst, hätte ich mir den MSD sparen können :mad:

ja doch, die T23 gehört zu den Fahrzeugen, bei den der ESD den Klang und die Lautstärke macht. nicht wie beim Honda Civic EP1, EP2 oder EP3. bei denen kannst den ESD abmachen und er ist genauso laut als wenn der ESD montiert ist ;)

meep, da kann ich jetzt wieder nicht zustimmen, Krawalltütenfahrer :D

Wie Speedsta schon sagte, kommts bei FOX wirklich drauf an, ob mit oder ohne FOX MSD gekauft wurde. Diese Erfahrung haben ja schon einige Member hier in der Com gemacht und mein Post hat sich zu 100% nur auf das Thema FOX ESD und MSD bezogen ;) Verallgemeinert und auf alle Auspuffanlagen für die T23 bezogen, habe ich das nicht.

Es kommt auch ganz auf das Auto an.. Zum Beispiel ist es bei meinem E9 vollkommen Rille, ob mit MSD oder ohne MSD.. Ohne MSD klingt der Supersport ESD etwas blechern, im warmen Zustand kein Unterschied mehr.

Beim meiner T23 Bude ist im Moment alles ab Kat weg und sie hört sich an wie deine Celi mit Burdinski Anlage, nur noch penetranter fürs Trommelfell.
Den Spaß hätteste auch billiger haben können :D
 
Zuletzt bearbeitet:

-=D4h=-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.829
Zustimmungen
0
Ort
Weinheim / Baden-Württemberg
Beruf
Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
#13
Jetz mal was ganz anderes, wie stark dröhnt denn der auspuff im innenraum wenn die fenster geschlossen sind!?

Ich weiß noch bei meinem alten Bock war der auspuff extrem laut und tief und das war auf Langstrecken echt unerträglich...

Ist das bei der Celi auch so arg im Innenraum?
 
Seit
23. Februar 2006
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Hatterheim nähe frankfurt
Beruf
Schüler
#14
was ich mal gern wüsste ein freund von mir hat gemeint das
es die invidia auch mit doppel endrohr für seinen honda prelude geben würde
gibts sowas auch für die celica???
ausserdem würd ich gerne mal wissen was das für eine anlage bei den bodykits bei ebay ist??siehe anhang

Mfg Basti
 

Anhänge

marc76

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.110
Zustimmungen
0
#15
Zitat von bastihil:
was ich mal gern wüsste ein freund von mir hat gemeint das
es die invidia auch mit doppel endrohr für seinen honda prelude geben würde
gibts sowas auch für die celica???
ausserdem würd ich gerne mal wissen was das für eine anlage bei den bodykits bei ebay ist??siehe anhang

Mfg Basti
bild is warscheinlich customized, invidia für unsere celi gibts nicht als duplex aber wenn du schweißen kannst ist alles möglich ;)
 

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.040
Zustimmungen
2
Ort
München
Beruf
Sportjournalist
#16
Die Anlage auf dem Bild könnte auch von Raceland sein, in der Carbon- Version. McFly hat(te?) die als Sinlge drunter, wenn ich mich nicht irre, vielleicht kann er was dazu sagen
 

marc76

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.110
Zustimmungen
0
#19
Zitat von T23owner:
immer wieder schön, was dazu zu lernen :)


Zitat von bastihil:
hat zufällig jemand ein soundfile von der anlage oder weiß jemand wo wann die herbekommen kann??
Mfg Basti
hier in der com hat niemand diese anlage, wenn dann musst du bei newcelica.org fragen oder direkt beim hersteller. kannst mal tspecial fragen, ob er die anlage besorgen könnte
 
Top